Hmmmm, was hätt´ich denn da noch, was nicht jeder auf Anhieb errät?
Einen Tipp will ich noch mitgeben: Die Farbe der Kuppel ist sehr selten! Die meisten Moscheen der Welt haben eine türkisfarbene Kuppel. Diese jedoch hier in ????? ist cremefarben...
Lotfollāh Moschee, Isfahan, Iran, und definitiv auf Anhieb: Wer sie einmal gesehen hat, vergisst sie nicht. Nicht zuletzt wegen der roten/rosa Farbe der Kuppel wird sie die Frauenmoschee genannt.
Treffer!!!! Das waren noch Zeiten, als man ohne Schwierigkeiten durch die nah- und mittelöstlichen Lande streifen konnte und die überwältigende Architektur der muslimischen Welt geniessen konnte. Seufz....
Treffer!!!! Das waren noch Zeiten, als man ohne Schwierigkeiten durch die nah- und mittelöstlichen Lande streifen konnte und die überwältigende Architektur der muslimischen Welt geniessen konnte. Seufz....
So richtig eingeschränkt ist das doch eigentlich nur im Irak, Afghani- und Pakistan. Zum Ort des von Dir gezeigten Bildes würde ich jedoch seit Mitte Juni nur in einer größeren Gruppe oder offiziellem Führer reisen...
beide Antworten sind richtig. Da Stefan schneller war, schlage ich vor, dass er weitermacht.
(Der Basstölpel in dem ersten Bild war übrigens zur Erhöhung der Verwirrung in das Bild hineinkopiert.)