Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Wenn links der Mont Pelée ins Bild käme, würde ich auf St. Pierre auf Martinique tippen. Hm, sieht zumindest ziemlich ähnlich aus...

Gruß

Jubbes

Kommentar
Richtig, jener Vulkan der 1902 St. Pierre völlig zerstörte.
Du darfts weiter machen.
VG.Axel

Kommentar
Hmmmm, was hätt´ich denn da noch, was nicht jeder auf Anhieb errät?

Einen Tipp will ich noch mitgeben: Die Farbe der Kuppel ist sehr selten! Die meisten Moscheen der Welt haben eine türkisfarbene Kuppel. Diese jedoch hier in ????? ist cremefarben...

Kommentar
Lotfollāh Moschee, Isfahan, Iran, und definitiv auf Anhieb: Wer sie einmal gesehen hat, vergisst sie nicht. Nicht zuletzt wegen der roten/rosa Farbe der Kuppel wird sie die Frauenmoschee genannt.

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Treffer!!!! Das waren noch Zeiten, als man ohne Schwierigkeiten durch die nah- und mittelöstlichen Lande streifen konnte und die überwältigende Architektur der muslimischen Welt geniessen konnte. Seufz....

Dann leg mal los Burkhard! Du bist dran!

Kommentar

So richtig eingeschränkt ist das doch eigentlich nur im Irak, Afghani- und Pakistan. Zum Ort des von Dir gezeigten Bildes würde ich jedoch seit Mitte Juni nur in einer größeren Gruppe oder offiziellem Führer reisen...

Dann ´mal weiter mit dieser Architektur:

Wo war ich?

Kommentar
Ja, das müßte die Medrese Mir-e-Arab in Buchara / Usbekistan sein.

Kommentar
Kommentar
Usbekistan ist auch eines meiner Traum-Reiseziele... Vielliecht wird es ja mal was.

Und in welcher Hafenstadt war ich?

Liebe Grüße,

Fabian

Kommentar
Ihr braucht wohl einen Tip:
der Hafen ist nach einer Göttin benannt.

Ergänzung: Als weiterer Tip noch ein weiteres Bild vom selben Ort:

Ich werde bis Samstag vermutlich keinen Internet-Zugang haben, daher: macht bitte ohne mich weiter.

Liebe Grüße,
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Könnte das an der Italienischen Westküste sein? Oder eine INsel im Westen von Italien? Sardinien?

Gruß, Gianpier

Kommentar
servus, das zweite Bild ist in Portovenere, Provinz La Spezia, Region Ligurien aufgenommen. Es zeigt die Chiesa San Pietro.

Kommentar
Hallo,

beide Antworten sind richtig. Da Stefan schneller war, schlage ich vor, dass er weitermacht.
(Der Basstölpel in dem ersten Bild war übrigens zur Erhöhung der Verwirrung in das Bild hineinkopiert.)

Liebe Grüße,

Fabian

Kommentar
Sizilien?? Denke da an eine bestimmte Stadt, die mir im Moment nicht einfällt; wenn ja - würde ich suchen.. (faul!)

LG, Gerhard

Kommentar
-Anzeige-