Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

...na geht ja doch! Richtiger Weg!

Tipp 3: (nun nicht mehr notwendig) Die weißen Pünkten bei den Leuten im Vordergrund sind die Displays der Kameras

Tipp 4: ...

Kommentar
Anzeigen
Du auch, Thomas?

Richtig - der verbleibende nächste Tip wäre gewesen das beleuchtete Bauwerk auf der anderen Flussseite (Jangtse!) betreffend und zwar die Affinität zur deutschen Fluggesellschaft... Der Turm nennt sich "Kranichturm" und ist das Wahrzeichen von Wuhan.

Sofi war leider nicht gut; nur die partialen Teile beobachten können; Totalität nur sekunden- und abschnittsweise. Dafür aber recht gute Stimmung rund herum.

Jemand fragte nach "Japan" - deswegen "jein", da auf diesem Beobachtungsplatz neben dem "Holiday Inn" sicher auch genügend japanische Sonnenfinsternisbeobachter waren.

Sollte ich es irgendwann schaffen, kommt ein Bericht ins Forum.

Aufgrund der Sonnenfinsternis und die zu findende Totalitätszone hätte man auf Wuhan kommen können
(Fluss, eben der Kranichturm, die Brücke ist die erste von Wuhan über den Jangtse - doppelstöckig für Straße und Eisenbahn; vorne schlecht zu sehen das Denkmal für die Überschwemmunsopfer bzw. für die Fertigstellung der Schutzdämme.
Thomas macht weiter,
Gruß Gerhard

Kommentar
Sri, aber mit der Zeile:

Ne Brain-Search v1.0, with /Option "Hasseröder on Terrasse & Langeweile" (da Fru am Notbook)
kann ich nix anfangen - Hasseröder ist, glaube ich, eine Biermarke..???

Zum Bild: Disneyland?? aber wo - ich tippe auf Paris?

Gut' Nacht, Gerhard

Kommentar
..kein Mitleid!

Ok; wo habe ich mein letztes Bild mit F3 und KR64 aufgenommen?

...aber jetzt wirklich
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Richtig, Heiner - welches Terminal hätte ich selbst nicht gewusst; war tatsächlich meine letzte Analogaufnahme - im Februar 2008!

Bitte weitermachen!
Gerhard

Kommentar
Ach ich war ja noch nicht an so vielen Orten (zumindest nicht mit Kamera), deshalb:

Jokerrunde.

Kommentar
-Anzeige-