Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich rate mal ins Blaue: Tatooine oder Mos Eisley

starwars_22.gif

Er hatte doch schon erwähnt, dass die Ecke um Tunesien zu weit im Westen ist.:)

Wo gibt es diese coolen Smileys?

Kommentar
Oder vielleicht doch Libyen, der Nachbar von Ägypten?

Dort wäre dann das Gebirgsmassiv Al-Haruj al-aswad das Gesuchte.

"Fast" ist auch knapp daneben; Libyen stimmt jedenfalls - dachte es sei nicht so schwer, wenn man ein paar Beiträge oberhalb das Theater von Leptis Magna gefunden hätte...

Mit dem Tip, dass landschaftlich das Hoggarmassiv ganz genau dazu passen würde und Libyen sollte es nun doch klappen; noch eine etwas besser beleuchtete Szenerie von dort - der weiße Punkt ist unser Zelt...

picture.php

Einen Versuch noch bitte - viel Erfolg!
Gruß Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...das Theater von Leptis Magna gefunden hätte...

Ich bin ja schon wieder da!

Mit dem Tip, dass landschaftlich das Hoggarmassiv ganz genau dazu passen würde und Libyen sollte es nun doch klappen; noch eine etwas besser beleuchtete Szenerie von dort - der weiße Punkt ist unser Zelt...

Einen Versuch noch bitte - viel Erfolg!
Gruß Gerhard

Vielleicht das Akakus-Gebirge in Libyen?

Gruß, Matthias

Kommentar
Mit ein paar Hinweisen geht's ja - Gratulation an Peter und Matthias - beide zur selben Minute.

War für uns eine wunderbare "Mini-Expedition"; versuche demnächst einen kleinen Bericht einzustellen. Und da ich zu Beginn die Koordinaten erwähnt hatte:

N24 51 11.8 E10 39 53.2 auf 872 m Seehöhe

Das Akakusgebirge ist die Fortsetzung des Tassili Gebirges hart an der Grenze zu Algerien und dem Niger; wunderschöne, 10 000 Jahre alte Felsmalereien und "Wüste pur"...

Matthias, "go ahead"
LG, Gerhard

Kommentar
Ich tippe mal auf Italien. Kirchturm in Marmor und das ist kein orthodoxes Kreuz.
Otranto oder südlicher ist nicht mehr Adria.

Otranto ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten