Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Das klingt nach Ferrocarril del Pacífico de Nicaragua...
Handelt es sich um einen Bahnhof in Nicaragua??
"Gesellschaft aufgelöst" sagt Wikipedia...
Gruß, Fabian

Kommentar
Anzeigen
wo war ich hier auf über 3000 Metern Höhe?

Farijoda

P. S. 'tschuldigung, jemand war ein kleines bisschen schneller...

Kommentar
Hoppla, hier überschlägt sich was. Meiner Meinung nach hat nutello richtig geraten, nämlich Granada (2. Beitrag) in Nicaragua (1. Beitrag). Farijoda war arg schnell mit dem neuen Bild, ohne überhaupt einen Rateversuch gemacht zu haben und Katzenschinder hat sehr schnell, und ich vermute richtig, geraten, aber ein Bild, das gar nicht dran war. Was nun?

Eigentlich müsste doch nutello dran sein, oder hab ich was verpasst?

Gruß, Matthias

Kommentar
Hoppla, hier überschlägt sich was. Meiner Meinung nach hat nutello richtig geraten, nämlich Granada (2. Beitrag) in Nicaragua (1. Beitrag). Farijoda war arg schnell mit dem neuen Bild...

Gruß, Matthias

Farijoda, hat wohl etwas zu spät auf das "Jokerrunde" davor reagiert, und das auch schon wieder korrigiert, ("P.S. Da war jemand schneller"...)

Aber ich freue mich, dass ich wieder dran bin. Also: wo kann man seine Lieblingskamera reparieren lassen?

Gruß,
Fabian

Kommentar
Müsste der Bahnhof von Granada sein...
Gruß, Fabian

Yep - so ist es. Der Bahnhof gilt als Denkmal und wurde restauriert, ein Eisenbahnnetz gibt es in Nicaragua nicht mehr. Granada ist für mich die schönste Stadt des Landes. Wer dort durchfährt, sollte sie sich ansehen, auch von Costa Rica aus ist sie relativ gut erreichbar.

Gruß,
Rainer

Kommentar

Nichts verpaßt, alles richtig, nutello ist dran und hat ja auch schon losgelegt.

Gruß,
Rainer

Kommentar
Ich war als Jugendlicher zweimal in Nicaragua; das muss so 1978 und 1979 gewesen sein. Die Erinnerungen sind natürlich verblasst. Ich erinnere mich nur noch an die Süßwasserhaie im Nicaragua-See, einen Ausflug auf die Isla Ometepe oder so ähnlich in dem See und an eine Fahrt durch den Urwald auf einem Fluss (Río San Juan) von Nicaragua nach Costa Rica. 1979 war es etwa gespenstisch, weil die Sandinistische Revolution schon begonnen hatte...
Den Bahnhof haben wir aber wohl nicht gesehen.

Liebe Grüße,
und viel Spaß beim Raten

Fabian

Kommentar
Farijoda, hat wohl etwas zu spät auf das "Jokerrunde" davor reagiert, und das auch schon wieder korrigiert, ("P.S. Da war jemand schneller"...)

Oh, Entschuldigung, jetzt sehe ich es auch.

Aber ich freue mich, dass ich wieder dran bin. Also: wo kann man seine Lieblingskamera reparieren lassen?

Gruß,
Fabian

"insular express s.l." klingt zunächst spanisch (wegen "sociedad limitada"), das Internet kennt so eine Firma auf den Kanaren. Angesichts der Vulkanreste im Hintergrund: Teneriffa?

Gruß, Matthias

Kommentar
Sorry, wer runter-scrollen und lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte mich schon gewundert, wie jemand in Mussolinis verfallenen Geschütztürmen einen "Bahnhof" erkennen kann. Jetzt ist es mir klar.

Ciao, Stefan

Kommentar
Auch fast richtig...
Gruß, Fabian

hmm - diese funkturmverzierten Hügel findet man ja häufig auf den Kanaren. Eine Canon-Niederlassung lohnt sicher eher in einer größeren Stadt mit guter Verkehrsanbindung. Den großen Hochseehafen hat Las Palmas auf Gran Canaria - das ist also mein Tipp.

Gruß,
Rainer

Kommentar
Das ist richtig. Der Berg im Hintergrund ist die Isleta, eine Halbinsel, die an Las Palmas angrenzt, mit militärischen Anlagen.
Eine Nikon kann man übrigens direkt daneben reparieren lassen, das Bild ist mit meiner Kompakten entstanden, als ich dort im Gewerbeviertel auf meine Sensorreinigung wartete.

Du bist dran, Rainer.

Gruß, Fabian

Kommentar

Ganz so weit bin ich in Las Palmas nicht gekommen. Ich hatte die Größe der Stadt einfach unterschätzt und nur einen Tagesausflug eingeplant. Dazu kam noch, daß es Heiligabend war und jeder mit dem Auto unterwegs zu sein schien. War dennoch schön.

Ok, dann gehen wir mal in eine andere Gegend. Für dieses Bild möchte ich gern eine möglichst genaue Ortsangabe - das sollte aber nicht so schwer sein.

Gruß,
Rainer

Kommentar
-Anzeige-