Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

So ist es. Über diesen Grat soll Ipsens Romanfigur Peer Gynt bei Nacht und Schneetreiben auf einem Rentier geritten sein.

Du bist dran!

Kommentar
Anzeigen
... Nacht und Schneetreiben ... naja, das hätte dann auch an der Schwarzwaldhochstraße der Mummelsee sein können :frier:

Und weil es so ein Sauwetter hat, machen wir lieber eine Besichtigung, aber wo?

Kommentar
...sollte in Richtung Niederlande die Spur gelegt werden? Meine aber, dass ich diese Brücke in London unmittelbar bei den Docks an der Tower Bridge gesehen hätte.?..?..?

Gruß, Gerhard

Kommentar
Karl-Heinz, und in Wikipedia ist es der Paltz der Gehängten, und so habe ich ihn auch kennen gelernt. Hätte wohl doch arabisch antworten sollen

Sorry Andreas, lt. Nordafrika-Tourismus.de heißt er wirklich "Platz der Geköpften", aber die richtige Fährte hast Du gelegt.

Du bist wieder dran!!!

Kommentar
OK, hier mal ein Tipp. Zwischen Jürgens Versuch und dem gesuchten Ort liegt eine Menge Sand und Wasser.

Kommentar
OK, hier mal ein Tipp. Zwischen Jürgens Versuch und dem gesuchten Ort liegt eine Menge Sand und Wasser.

..ich hätte zuerst schon auf die Kanaren getippt; auf Gomera schaut ein Bauwerk so ähnlich aus - ist es aber nicht; vielleicht Lanzarote? - oder bei "noch mehr Wasser" in Richtung Kap Verden (wo ich aber noch nie war...)

LG, Gerhard

Kommentar
-Anzeige-