Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
.

Sorry. Hat ein bißchen gedauert. Jetzt habe ich das mit dem Hochladen hoffentlich gecheckt.

Weiter geht's. Viel Spaß beim Raten.

Hans

Anhänge

• Nikon-Forum.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 66
Kommentar
.

Hallo Hans,
warst Du in einer Rosamunde Pilcher-Verfilmung?

F

Wenn Du damit Irland/UK meinst, leider nein.

sieht erst mal "very british" aus

LG
Peter

Beim Lesen musste ich grinsen: 1. siehe Antwort @ Nutello, aber 2.: der Schlossherr könnte durchaus 'very British' sein, so schrullig, wie der ist. Kleiner Hinweis: Hat sich erst scheiden lassen und dann letztes Jahr neu geheiratet.

Hans

Kommentar
Ich will mal eine Leiter anstellen (aber bitte ein bißchen mit um die Ecke denken):

'British' ist gar nicht soooooo schlecht. Wie hieß das englische Könighaus noch vor dem 2. Weltkrieg? Genau, da in der Nähe.

Hans

Kommentar
Der Hinweis klingt sehr nach Hannover, aber wir sind doch im "weltweit"-Thread??
Gruß, Fabian

Kommentar
Sind im "Weltweit-Thread" keine Bilder aus dem deutschsprachigen Raum zugelassen??

Ich meine, sowas hatten wir doch hier schon.

Kommentar
Oh oh! Am Ende haben wir hier ein geradezu babylonisches Sprachgewirr. Wollen wir das? Mal ehrlich getz?

Matthias

Sinnvoll wäre eine Trennung auch meiner Meinung nach schon, nur dann muß es auch klar sein, dass hier keine Bilder aus dem germanischen Sprachraum eingestellt werden sollen.

Wie gesagt, wenn ich mich nicht täusche, hatten wir hier schon Bilder aus Lübeck - glaube ich - daran hat sich damals niemand gestört.

Kommentar
wenn ich nur die horizontale Ausrichtung zugrunde lege, dann ist es der "Schiefe Turm von Pisa" - soo schief ist die Kuppelstpitze...

Kommentar
Selbst da sprechen die doch aber eine entfernte Form von Deutsch, oder nicht? Und wir sind doch im weltweiten Ratespiel, oder auch nicht?

Gruß, Matthias

Danke für Deinen Humor.

Wenn ich was verbaselt habe (nix Deutsches), dann bitte ich um Nachsicht.
Soll ich's auflösen ?

Allerdings meinte Goethe "wer seine Heimat nicht kennt, hat keinen Maßstab für fremde Länder...."

Hans

Kommentar
Ostern würde ich sagen: Ist schon ziemlich waaaaarm.

Hans

Solltest Du Schloss Bückeburg meinen? Und Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe? Dessen Liebesleben habe ich nicht verfolgt, aber ich lese das "Neue Blatt" ja auch nicht.

Gruß, Matthias

Edit: Noch ein Nachtrag. Sein Liebesleben ist eine Sache, seine Geburtstagsfeier scheint aber ganz amüsant gewesen zu sein.

Kommentar

Naja, irgendwas muss ja an dem Mann dran sein ...

Jedenfalls 'Volltreffer', Du bist dran.

Hans

P.S. Du solltest mal öfter zum Frisör gehen ...

Kommentar
Naja, irgendwas muss ja an dem Mann dran sein ...

Vielleicht das Geld?

P.S. Du solltest mal öfter zum Frisör gehen ...

Oh wie unangenehm. Siehst Du das von da aus?

Aber wozu Frisör? 18mm Langhaarschneider! Und bei Arzt und Zahnarzt liegen viel spannendere Sachen rum, seit die beide von ihren Sprösslingen eingenordet wurden. Jetzt gibt's da Geo, Naturfoto und solche Sachen.

So, hier ist ein Bild für Peter (Pewesch):

Wo war ich?

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-