Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Regeln:

- Bei einer markanten und bekannten Landschaft sollte das Gebiet oder die Region als Lösung gültig sein. Einen bestimmten Kuhstall in den schottischen Highlands o. ä. zu erraten ist nicht der Sinn des Spiels.
:gruebel: Ist das ein UNESCO Weltkulturerbe oder eher ein ungarischer Kuhstall? Auf welches Gebäude sollen wir denn achten? Ansonsten Osteuropa? Ungarn? Der, die, das Theiß?

Gruß,
Burkhard

Kommentar
:gruebel: Ist das ein UNESCO Weltkulturerbe oder eher ein ungarischer Kuhstall? Auf welches Gebäude sollen wir denn achten? Ansonsten Osteuropa? Ungarn? Der, die, das Theiß?

Gruß,
Burkhard

Alles nein. Der Name der - sehr alten - Stadt, die auf eine sehr wechselvolle Geschichte zurückblickt, reicht schon. Hier wurde auch schon mal ein römischer Kaiser ausgerufen.

Die vermutete Region ist gar nicht so ganz schlecht, von der ungarischen Hauptstadt liegt die Stadt gut 300 km entfernt.

Kommentar
:gruebel: also Dalmatien, aber ich bekomme einfach nicht heraus, wo dieser Lucius Arruntius Camillus Scribonianus seinen Aufstand geplant hat... Rate ich ´mal Zadar.

Gruß,
Burkhard

Kommentar
-Anzeige-