Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Das müsste der Arbol de Piedra in der Pampa Siloli in Bolivien sein.

Das hast Du besser ausgedrückt, als ich es gewusst hätte. "Felsbaum" oder "Rock Tree" kenne ich, den spanischen Namen Arbol de Piedra habe ich, Asche auf mein Haupt, völlig verdrängt. Das mir, wo ich mir was auf mein Spanisch was einbilde.

Du machst weiter!

Matthias

Kommentar
@masi1157

Ich habe bisher nur Reiseberichte über den Baum aus Stein gelesen. Mal eine Frage, die ich mir so stelle: Lohnt sich die weite Tour über das Hochland oder ist es auf Dauer doch eher monoton. Das man zunächst von der Natur berührt ist, bin ich mir eigentlich sicher, aber dann ...?

OK mein Bilderrätsel:
Wie jedes bessere Haus, hat dieses auch einen eigenen Namen. Da weit und breit keine Siedlung ist, wird dieser auch zur Lösung abgefragt.

picture.php

Kommentar
@masi1157

Ich habe bisher nur Reiseberichte über den Baum aus Stein gelesen. Mal eine Frage, die ich mir so stelle: Lohnt sich die weite Tour über das Hochland oder ist es auf Dauer doch eher monoton. Das man zunächst von der Natur berührt ist, bin ich mir eigentlich sicher, aber dann ...?

Ich bin ja nicht allein und nur wegen des Steinbaums da hin gefahren. Stattdessen habe ich, zweimal schon, eine organisierte Hochland-Rundreise im Toyota-Landcruiser gemacht. Start in Uyuni, Bolivien, Ende normalerweise auch, aber man kann an der Grenze zu Chile aussteigen. Das dauert 5 (oder eben nur 4) Tage, kostet fast gar nichts, und bringt Dich erst auf den Salar de Uyuni, auf die Insel mitten im Salzsee, und dann weiter durch unglaubliche Mondlandschaften im Hochland von Bolivien. Wenn ich da nochmal hinkomme, würde ich das sofort wieder machen.

Gruß,
Matthias

Kommentar
Danke für die Antwort,

und ich gebe den Ball wieder an Dich zurück. War glaube ich leicht zu googlen. Fallingwater wurde von Architekten vor etwa 30 Jahren zum bedeutendsten Bauwerk der amerikanischen Architektur gewählt. Liegt ziemlich in der Prärie zwischen Washington und Pittsburgh.

Kommentar
Danke für die Antwort,

und ich gebe den Ball wieder an Dich zurück. War glaube ich leicht zu googlen. Fallingwater wurde von Architekten vor etwa 30 Jahren zum bedeutendsten Bauwerk der amerikanischen Architektur gewählt. Liegt ziemlich in der Prärie zwischen Washington und Pittsburgh.

Stimmt, das war verblüffend einfach zu finden.

Dieses hier wahrscheinlich auch:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Scheint ein älteres Foto zu sein. Vor 2006 ?
Es müßte die Transporterbridge in Newport sein.

Kommentar
Soll ich ein bisschen nachhelfen?

Es ist, wie gesagt, nicht die Transporterbridge in Newport, und es heißt in Landessprache auch nicht Transporterbridge und natürlich erst recht nicht Schwebefähre, sondern..... (ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht). Es ist aber immerhin in Europa.

Hilft das?

Matthias

Kommentar
Warst Du in Rochefort und hast über die Charente geschaut?

Falls ja müßte es dann "le pont transbordeur" lauten.

Wickie

Kommentar
An welchem verschlafenen Ort war ich hier?

Gruß
Wickie

Schwer zu sagen. Für mich ist er nicht nur verschlafen, sondern unsichtbar.

Liegt das evtl. daran, dass Dein Album nicht als "öffentlich", sondern als "privat" gekennzeichnet ist? In letzterem Fall sind die Bilder nur für Dich, Deine Kontakte und für Moderatoren sichtbar. Ich bin das alles nicht und sehe nix.

Gruß, Matthias

Kommentar
Schwer zu sagen. Für mich ist er nicht nur verschlafen, sondern unsichtbar.

Liegt das evtl. daran, dass Dein Album nicht als "öffentlich", sondern als "privat" gekennzeichnet ist? In letzterem Fall sind die Bilder nur für Dich, Deine Kontakte und für Moderatoren sichtbar. Ich bin das alles nicht und sehe nix.

Gruß, Matthias

Ich hab mal Deine Brille geputzt!

Wickie

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten