Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Nachdem du häufiger Fährhäfen ansteuerst, sage ich mal Hirtshals.

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
Nein, nicht so weit im Norden. Vielleicht versucht ihr mal, es geografisch einzugrenzen, bevor ihr hier sämtliche Städte Dänemarks aufzählt

Haben die Gebäude eine besondere Bewandtnis oder Funktion? Sie sehen ganz hübsch aus, aber so wirkt das Ensemble (ein Innenhof?) etwas beliebig. Sind da Schilder wegretuschiert?

2 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Ja dieses Ensemble ist durchaus eine bekannte Adresse in dieser Stadt und ja das Bild zeigt einen Innenhof. Die Schriften auf den Schildern sind natürlich retuschiert, sonst hätte ich ja gleich dazu schreiben können, was es ist .

Wuxi kommentierte
Ganz schön viel ist da retuschiert!

Der Friseursalon von Ann-Christina, das Tätowierstudio und die Schilder von der Brauereigaststätte...

Ganz schön viel ist da retuschiert!
Der Friseursalon von Ann-Christina, das Tätowierstudio und die Schilder von der Brauereigaststätte...
Was genau verschlägt einen eigentlich nach Stege/DK?

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Musst Du den Käptn fragen, ich war noch die da.

Christoph Blümer kommentierte
Deine anscheinend profunde Kenntnis der lokalen Wirtschaft erweckte den Eindruck, dass.

Capt. Forty kommentierte
Nun, Stege ist immerhin der Hauptort der dänischen Insel Møn, von der die Ureinwohner hier behaupten, es sei die Schönste der mehr als 1.400 Inseln Dänemarks. Ob dem wirklich so ist, lasse ich jetzt mal offen, aber immerhin gibt es hier auf Møn die berühmten Kreidefelsen - Møns klint - ähnlich denen von Rügen oder Dover und wie diese ein UNESCO Welterbe.

Stege ist ein beschauliches Kleinstädtchen mit einigen recht hübschen Ecken, u.a. Det Gamle Bryghus ist, wie es heißt, eine der 10 besten Privatbrauereien Dänemarks mit einem pittoresken Restaurant und noch einer Reihe weiterer kleiner Läden auf diesem Hof.

Was mich nach Stege verschlagen hat, war mal wieder meine Arbeit. Der Windpark Baltic 2 wird neuerdings von Klintholm Havn auf Møn angefahren, weil das nur ca. 1h Transfer bedeutet, im Gegensatz zu mehr als 1,5h von Sassnitz oder 3h von Rostock.

Eigentlich gebührt die Ehre @Wuxi, aber der wollte anscheinend nicht wirklich auflösen, deshalb darf @Christoph Blümer weitermachen, denn er hat Stege als Lösung genannt und darum ging's

Mal was zum Knobeln: Wo war ich hier?

4 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
A Céret, le patrimoine artistique est très présent...

Capt. Forty kommentierte
...sorry, hab nur die Namen "Braque Picasso Piquemal" in Google eingegeben, da kam genau das Bild mit eben dieser Bildunterschrift

Mist, und dabei habe ich über die Bildersuche versucht auszuschließen, dass man es schnell findet. War wohl kein erfolgreicher Versuch.

Du reist wieder weiter!

Capt. Forty kommentierte
Nass und Rostig.
Britannien oder Skandinavien.

asaerdna kommentierte
Die Laterne dünkt mir italienisch - hängt sie an einer Wand in Italien?

Nein, Italien war das ganz und gar nicht.

BernhardJ kommentierte
Frönkreisch...

BernhardJ kommentierte
Bretagne? Saint-Malo?

Nein, nicht in Frongraisch, nicht in der Bretagne.

mit Schiebefenster, yellow Traffic cone, Video überwachung

Denke mal auf jedenfalls Englisch sprachig?

Irland ?

3 Kommentare
BernhardJ kommentierte
Britannien wurde bereits verneint.

D
Dunkelziffer kommentierte
oh sorry, meine Definition von Länder die zu Britannien gehören, ist eine andere.

Schiebefenster, yellow Traffic cone, Video überwachung
Das war mir auch aufgefallen.
Sieht einfach angelsächsisch aus.

Nordfrankreich oder Niederlande wäre allerdings auch möglich.

Kanada

Grausige Bauweise. Regenrohr mit Bauschaum abgedichtet.

1 Kommentar
Nordfrankreich: Nein
Niederlande: Nein
Kanada: Nein

Ein kleiner Hinweis: Der Gang, in den ich reinfotografierte, ist kein versteckter privater Hinterhof, sondern quasi öffentliche Verkehrsfläche. Dort befindet sich linker Hand etwas Kleines, das zu dem Größeren rechts im Gebäudeteil gehört, der Teil etwas ganz Großem und Bedeutsamem in der Stadt ist.

Kommentar
5 Kommentare
D
so richtung Polizei.....

Wuxi kommentierte
Gibts da was zu trinken?

D
mehr Gift´s

D