Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Das könnte die Fram im Museum in Oslo sein, obwohl ich das farblich etwas anders in Erinnerung habe ...
Viele Grüße,
Rainer

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Genau, das ist die Fram in Ihrem eigenen Museum.
Wo warst Du, Rainer?

Ginger kommentierte
Sorry für euch. Ich war noch nicht da. Es sah nach Nord-Italien aus. Überlegt: Insel im Comer See. War es nicht. Dann Insel im Gardasee. Da gab es eine die etwas ähnlich aussah. Also angefragt, ob sie es sei. Ich hätte natürlich erst Italien, dann Norditalien, dann See, dann Gardasee und dann mit dem Namen der Insel nach der Richtigkeit anfragen können. Also sehr schade, dass die Lösung nun doch schon gleich richtig war. Das nächste Mal warte ich einfach ab. Hoffe das passt dann für euch.
Vielleicht hat einer von Euch ja ein Rätsel zum antänzeln, bitte einstellen mit einer neuerlichen Freirunde.

Ginger kommentierte
achso, vergessen zu sagen: schönes Bild Andreas, gefällt mir.

asaerdna kommentierte
Ich hätte ja diesmal doch lustig gefunden, wenn wieder jemand mit einem Google-Bildersuche-Lösungsversuch um die Ecke gekommen wäre - die hätte einen nämlich nach Kanada geschickt

Georgie1956 kommentierte

Ja, ist das wirklich schade, dass er gleich richtig war? Nein wars natürlich nicht, sondern super hergeleitet.

Georgie1956 kommentierte

Ich finde es blöd, wenn jemand es sich einfach macht und mit der Google-Bildersuche die Lösung findet und präsentiert. Das hat Horst in seinem Post #1 sicher nicht gemeint, als er schrub. "Der Ort sollte durch Bilder oder einfache Begriffe im Netz zu finden sein."

Habe doch noch etwas gefunden.
Wo steht denn dieser Herr auf der Leiter?

5 Kommentare
Christoph Blümer kommentierte
Mit "Skulptur" und "Laternenanzünder" (das ist es wohl, was die Person da tun könnte) kommt man zu einer Reihe von Bildern und sieht recht schnell, dass es sich dabei um eine an der Baratashvili St in Tiflis, Georgien handeln muss. Es gibt ziemlich viele Stockfotos davon.

Ginger kommentierte
Ah, das habe ich natürlich vorher nicht abgeklärt, dafür hast Du das nun für uns gemacht.
Hätte doch eine Insel in einem See nehmen sollen, so wir ich es ursprünglich wollte. Das nächste Mal dann... wenn ich mal wieder eine Lösung gefinden habe
Christoph, zeig uns was nettes...

Ginger kommentierte
Vielleicht wäre es mit diesem Bild etwas besser geworden:

Nö, wäre das gleiche Ergebnis in der gleichen Zeit gewesen. Aber diese Ausarbeitung finde ich interessanter.
Ich suche heute Abend was raus, vielleicht habe ich was zum Knobeln.

Ginger kommentierte
Ja, danke, hatte mir damit Mühe gegeben, war ein Teil einer Geburtstagskarte für einen Freund, ist mir nach deinem Kommentar wieder eingefallen dass ich diese Version auch noch habe.

So ist es. Jeder sucht mit google nach Bilden, aber es geht nicht darum das eingestellte Bild hochzuladen und google die Sucharbeit machen zu lassen. Wenn man Ratespaß haben will - und darum geht es hier - sucht man mit bestimmten Begriffen oder nach markanten Details in der Bildersuche nach dem gesuchten Ort. Der gesuchte Orte sollte auch auf diese Weise gefunden werden können.

Manchmal findet man schnell etwas, machmal findet man wenig und ohne Tipps kommt man dann auch nicht weiter.

Ich habe durch dieses Spiel jedenfalls schon viele sehr interessante neue Orte kennengelernt und manche danach sogar bereist.

Kommentar
Jeff Koons im Petit Palais

5 Kommentare
@Wuxi Wenn ich jetzt pedantisch wäre, würde ich das "im" kritisieren, und die Stadt darf auch noch genannt werden.

Wuxi kommentierte
Was heisst hier "wäre".

Also es sind die Tulpen von Jeff Koons und sie stehen in Paris im Vorgarten vom Petit Palais genau hier: 48.86549996565272, 2.3162981462171115

Geht doch. Wo warst Du?

Wuxi kommentierte
Skulptur, Hand, Blumenstrauß hat genügt.

Habe ja nicht behauptet, dass es scwher ist. Das Rätsel vorher mit dem Laternenanzünder war genauso einfach, wenn man mit den richtigen Schlüsselworten sucht.

Ich war mal hier.
An der Architektur sollte man es sofort erkennen!

3 Kommentare
Kay kommentierte
Bei Agatha Christie ?

Wuxi kommentierte
Interessant! Mein Nebensitzer Ercole Poirotta kannte Agatha Christie. Aus Ägypten oder so..

Kay kommentierte
Ist das ein Raddampfer? Dann wäre es relativ klar....

5 Kommentare
Wuxi kommentierte
Ich kann’s nicht sagen. Aber warum eindeutig? Er gibt nicht nur auf dem Missisippi Raddampfer!

Frank2111 kommentierte
Stimmt, aber da wären sie typisch...und es hätte auch zur Flussbreite gepasst (wenn es denn einer ist].

asaerdna kommentierte
Raddampfer gibts auch am Bodensee und am Gardasee, aber am letzteren ist es nicht so flach außenrum und beide haben nicht diese Wassertrennung, die nach einer Flussmündung oder dem Zusammenfluss zweier Flüsse aussieht, wie z. B. In Passau (aber dort ist es auch viel bergiger, und zudem bebauter).
Kurz: ich hab keine Ahnung

D
Dunkelziffer kommentierte
Süd Amerika ?
Brasilien oder so ?

Ginger kommentierte
Genau, die Suche nach dem Zusammenfluß zweifarbigem Wasser ergabl die Lösung.

Wo steht denn dieses Gebäude?

Kommentar
Ich tippe mal aus Russland.

Horst S. kommentierte

Ich meinte von Khiva aus südöstlich…

… zu einer größeren Stadt

Ginger kommentierte
@Horst S. achso, ja, von Khiva, Xiva, Chiwa, je nach Gusto ist es Süd-Ost, ich war bei Georgien, da ist es eher Ost Südost

Wuxi kommentierte
Samarkand was für ein sagenhafter Name.
Da will ich auch mal hin.

Russian church of St. Alexius Metropolitan of Moscow in Samarkand.

Kann man da eigentlich zur Zeit hin?

Ginger kommentierte
Wunderbar Frank @Wuxi, jetzt habe ich auch wieder den Namen der Kirche intus. Eine Reise lohnt sich, und ja, auch heute kann man dorthin. Ist eben einer dieser straff mit Hilfe von innerstaaatlichen Organisationen geführten Staaten.
Und du führst uns wohin?

Capt. Forty kommentierte
Hallo Frank, hast du was Neues für uns?

Entschuldigung!

Das ist untergegangen!

Also ich war ja mal wo.
Hier:

5 Kommentare
Start der Raterunde: Amerika i.S.d. Gesamtkontinents?

Gianni33 kommentierte
Canyon in einem Bundesstaat der USA, im Südwesten der USA gelegen?

dembi64 kommentierte
ist im Canyon de Chelly, ein Blick auf die White House Ruins.

Wuxi kommentierte
Ihr seid nicht zu bezwingen.
Umzingelt, eingefangen, festgenagelt.

Der Ball geht in den Asemwald.

dembi64 kommentierte

Danke Frank. Da werde ich wohl mal mein Archiv befragen müssen. Vielleicht finde ich ja was nicht zu bekanntes

OK, dann bringe ich mal diesen Staudamm ins Spiel. Auch wenn das Bild schon älter ist, der Damm existiert unverändert. Bei dem Baum bin ich mir nicht sicher.................

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Italien?

dembi64 kommentierte
aber wo genau in Italien und wie heißt der Stausee. Nur Italien wäre etwas zu einfach

Gianni33 kommentierte
Befindet sich dieser Stausee in der Provinz Terni / Region Umbrien?

Georgie1956 kommentierte
Ich grenze mal auf Abruzzen, Latium oder Kalabrien ein. Ist es eine der 3 Provinzen?

dembi64 kommentierte

nein, ist falsch

Kalabrien ist zwar nicht ganz richtig, die Grenze zu Kalabrien ist jedoch ziemlich in der Nähe

Capt. Forty kommentierte
Dann müsste es in Basilikata sein - ist es der Stausee Diga di Monte Cotugno bei Senise?

-Anzeige-