Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Da ich erst vor einer Stunde aus dem Urlaub gekommen bin bitte ich noch um etwas Geduld. Ich werde schnellst möglich was raussuchen und einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
ok, wohin bin ich für dieses Bild gereist ?

5 Kommentare
Christoph Blümer kommentierte
Dublin - die Samuel Beckett Bridge. Ich stelle heute Abend das nächste Rätsel ein.

dembi64 kommentierte
OK, war wohl doch zu einfach.

Abgesehen davon, dass die Bildersuche bei Google auf Anhieb dutzende Ergebnisse ausspuckt, stand ich vor wenigen Jahren ebenso fotografierend an der Brücke - nur nicht so lebensmüde wie Du auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn.
Die Beckett Bridge dürfte aber inzwischen fast so bekannt sein wie die Golden Gate Bridge oder die Köhlbrandbrücke in Hamburg.

dembi64 kommentierte

nun ja, lebensmüde war ich sicher nicht. Ich stand zwischen den Fahrbahnen auf einer leicht erhöhten Verkehrsinsel. Von daher bestand kaum Gefahr.

Ach ja, die Verkehrsinsel mit Fußgängerüberweg ist ja da, hatte ich vergessen...

Norditalien?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist, bei Betrachtung des Bildes, recht offensichtlich.

Gianni33 kommentierte

Aus dem Ambiente schließe ich, dass die Kirche nicht einsam in der Landschaft steht, sondern in oder bei einer Stadt.

Das ist korrekt. Sie steht fast direkt im Stadtzentrum.

Gianni33 kommentierte

In der Region Veneto gibt es einige Städte, die an Flüssen liegen.
Ich tippe hinsichtlich des Flusses einfach mal auf die Etsch (italienisch Adige).

Warst du in Russland?
Es sieht so aus, als habe am 21. Juli der Patronatstag dieser Kirche stattgefunden und die Anwesenden warten auf den feierlichen Auszug der Geistlichen mit den im Kirchenraum befindlichen Heiligenbildern (Ikonen) und den anschließenden Gottesdienst vor der Kirche.
Der 21. Juli ist in der russisch-orthodoxen Kirche der Gedenktag der Ikone der Gottesmutter von Kazan/Kasan, die in vielen Kirchen Russlands verehrt wird und von der auch viele Kopien existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kirche der Muttergottes von Kasan in der Stadt Uglitsch / Zentralrussland / Oblast Jaroslawl / Region Uglitsch
(in Fortsetzung meines obigen Beitrags #21.667)

1 Kommentar
waldgott kommentierte
100 Punkte. Du kannst zeigen, wo Du mal warst.

OK, da mache ich doch mal weiter.

Wo steht diese Dornröschenburg und wie heißt sie ?

3 Kommentare
Horst S. kommentierte
Burg Falkenstein steht bei mir auf der Modellbahn.

Horst S. kommentierte
Ach so, das Original steht in Obervellach, Kärnten, Österreich

dembi64 kommentierte
das wurde ja mal wieder schnell erraten.

GLÜCKWUNSCH

In diesem speziellen Fall hätte ich sogar die Modelleisenbahn als Standort gelten lassen

Dann lass mal sehen wohin die Reise geht.

Ich war hier

(Vor 2 Wochen und es war grandios)

P
promike kommentierte
Korrekt.

Es war toll. Wir hatten immer wieder einzelne Tiere (nicht die ganze Schule), dafür recht nah und nichtmal sonderlich tief. Einmal sind wir direkt auf einen "draufgesprungen".
Mantas beim Futtern (loopings durchs Plankton) am Ausstieg zum Boot. Andere hatten Delfine. Es war was geboten. Und dann noch der ganze "Kleinkram".

Du reist weiter. Wo warst du?

M
marcusfhb kommentierte
Glückwunsch! Mantas gab es bei uns nicht. Aber schon alleine die schönen Weichkorallen sin die Reise wert!

P
promike kommentierte
P
promike kommentierte
@marcusfhb du denkst dran dass du weiter reist und das nächste Rätsel einstellst?

M
marcusfhb kommentierte
Tschuldigung, hat etwas länger gedauert...

-Anzeige-