Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Die Richtung ist deutlich besser und nach Meinung der Türkei auch gar nicht so verkehrt, auch wenn sie damit ziemlich alleine sind.

Kommentar
Anzeigen
Das ist richtig!

Es ist die alte Karawanserei im türkisch besetzten Nordteil Nikosias auf Zypern. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Wo warst Du Sörensen?

2 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Ääh, ist es unhöflich den Stab weiterzureichen? Ich komme die nächsten Tage zu nichts… Wenn also jemand anderes wo war, bitte gerne.

Grüße

Horst S. kommentierte
Freirunde!

Ich nehme ein M

4 Kommentare
asaerdna kommentierte
Ein M wovon? Hab leider keins im Angebot ...

Georgie1956 kommentierte

Dann war meine Idee falsch

asaerdna kommentierte
Nachdem zwar Lissabon kein M beherbergt, das Wort Mosteiro aber schon (was mir ehrlich gesagt gerade erst auffällt), plädiere ich dafür, dass Georgie weitermachen darf .

Georgie1956 kommentierte

Das ist ein bisschen um die Ecke gedacht, zumal ich jetzt gar nicht mehr weiß, warum ich ein M kaufen wollte....
Egal, ich stelle was ein, guggsdu unten

in einem Land in dem portugisisch gesprochen wird ?

5 Kommentare
asaerdna kommentierte
Das kann man ungelogen mit ja beantworten.

dembi64 kommentierte
Lisabon, Jerónimos Monastery ?

asaerdna kommentierte
Ja, da hast du wohl recht, auch wenn kein Portugiese deiner Schreibweise zustimmen würde: Es ist das Mosteiro dos Jerónimos in Lissabon - oder Hieronymuskloster, wenn schon nicht in Landessprache
Warst du schon mal dort?

Zuletzt bearbeitet:
asaerdna kommentierte
Du darfst trotzdem weiterreisen, @dembi64

dembi64 kommentierte
nein, ich habe es tatsächlich noch nicht dort hin geschafft. Leider wurde ich in dem Jahr als wir fliegen wollten krank geworden und wir konnten nicht reisen. Unsere Freunde sind dann eben ohne uns geflogen und wir durften uns im Nachgang mit den Bildern begnügen. Allerdings, ich gestehe, ich musste zuerst nachschlagen wie das Bauwerk heißt.

Ja, dort war ich schon, habe ein ähnliches Foto gemacht, war mir nur nicht mehr klar, wer das wohl ist.
Aber...
ich war auch hier...

wer dort war erkennt es sofort, für alle anderen hoffentlich etwas schwieriger

Kommentar
Ich war leider noch nicht da.
Sieht aber aus wie Haifa, Ben Gurion Straße.

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Das sieht so aus, und ist es auch. Und wahrscheinlich auch die Ben Gurion Straße. Alle wichtigen Straßen in Israel sind nach ihm benannt, und vieles andere auch. Man liegt bei großen Straßen damit oft richtig. War doch wieder etwas zu leicht. Mal sehen, wohin du, Frank, uns führst.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi kommentierte
Jedenfalls im Hafengebiet. Nachdem Israel sofort klar war musste man nur noch die richtigen Kräne finden.

Wuxi kommentierte
……

-Anzeige-