Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Horst S. kommentierte
Also Himalaya?

Oder Anden?

Wuxi kommentierte
Nein, nein.

Frage meinerseits: Alaska ist nicht Nordamerika oder?

Georgie1956 kommentierte
Ähm… die Frage kommt mir seltsam vor. Erstens ist Alaska selbstverständlich Nordamerika, zweitens hast du Nordamerika und USA ausgeschlossen.
Die Anden hast du auch ausgeschlossen, damit fällt Südamerika auch weg. M.E. gibts in Südamerika außer der Anden keine wesentlichen Gebirgszüge.
Sind wir in Asien?

Wuxi kommentierte
Ja, wir sind in Asien.

Georgie1956 kommentierte
Kamtschatka?

4 Kommentare
Horst S. kommentierte
Tibet?

Georgie1956 kommentierte

Himalaya war schon ausgeschlossen

Horst S. kommentierte
Stimmt, danke.

Wuxi kommentierte
Ganz recht.

Pamir Highway?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Pamir ist richtig und diese Straße führt auch zum Pamir Highway, ich bin aber nicht sicher ob sie hier schon als Pamir Highway bezeichnet wird.

Dann ziehen wir mal die Rucksäcke und die Wanderstiefel an, denn es gibt eine Bergpartie

Anhang anzeigen 824030
Ich sehe schon, Ihr braucht Tipps!
Das da oben rechts ist der Konger oder der Mutztag Ata. (Bin nicht sicher eher Mutztag Ata.)
Jedenfalls 7500m hoch.

Das Bild am Vormittag aufgenommen.

Am späten.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Georgie1956 kommentierte
Dann solltest du in China sein und hast Richtung Tadschikistan fotografiert. Vielleicht in der Nähe von Kashgar.

Dann solltest du in China sein und hast Richtung Tadschikistan fotografiert. Vielleicht in der Nähe von Kashgar.
Das ist richtig!
An dem Tag sind wir von Kashar aufgebrochen und via Karakul-See bis zur pakistanischen Grenze gefahren.

Würde heute nicht mehr genehmigt, eine Reise im Uigurengebiet. Was wir in Kashgar sehen konnten gibt es vermutlich nicht mehr.

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Wo warst Du, Georgie?

Horst S. kommentierte
Interessante Ecke mit einer Straße auf 7500 m. Da wird die Luft sicher ganz schön dünn. Außer Landschaft gibt’s da wohl nicht mehr viel.

Na gut bevor der Tread von Seite 1 verschwindet nochmal ich.

Sonderregel: Länderfragen beantworte ich nicht!

Kommentar
Danke Frank.
Nee diesmal nicht auf ne Piazza.
Sondern hierhin:
Welchen Ort habe ich hier vor der Linse?

Kommentar
Die Basaltfelsen im Wasser lassen mich an Giant's Causeway denken. Sind wir hier in der Nähe von Bushmills in Nordirland?

Kommentar
In Bushmills und am Giant's Causeway war ich auch, aber dieses Bild ist woanders entstanden. Also leider falsch.

Kommentar
Das sieht nach vulkanischem Gestein aus. Könnte also auf den Kanaren oder Azoren sein. Das Tal im Hintergrund mit dem Ort am Meer erinnert mich an das Orotava Tal auf Teneriffa, dann wäre der Ort Puerto de la Cruz. Aber ich bin mir alles andere als sicher.

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Vulkanisches Gestein ist richtig.
Puerto de la Cruz ist falsch.

Horst S. kommentierte
Sowas ähnliches habe ich schon an diversen Orten gesehen. Fangen wir mal ganz grob an: Nord-, oder Südhalbkugel?

Eine Insel?

Georgie1956 kommentierte
Dann hätte ich noch Santa Cruz de la Palma anzubieten. Aber auch da ist es eher geraten.

1 Kommentar
Georgie1956 kommentierte
Geraten oder nicht….. es ist richtig!
Die Aufnahme habe ich von Los Cancajos aus gemacht. Direkt vor meinem Hotel. Am Ankunftstag war das Wetter stürmisch, aber das legte sich am Abend.

Wo warst du?

-Anzeige-