Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Weitere Tipps wären nicht schlecht. In der Türkei gibt es nahezu 100 Orte mit zusammen vielen Hunderten vorzeigbaren antiken Stätten drumherum.

Grüße - Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ansonsten vielleicht etwas aus der folgenden Liste um Antalya herum :dizzy:

Xanthos, Patara, Antiphellos, Aperla, Apollonia, Andriake, Sura, Erinos, Zengederus, Lymra, Arykanda, Idebessos, Rhodrapolis, Saklikent, Olbia, Phaselis, Olympos, Sillyon, Selge, Aspendos, Etenna, Erimna, Asar, Obyra, Hamaxia, Gülefsan, Leartes, Sydra, Ladope, Sellinous, Tryanopolos, Gestras, Mephelis, Antiocheia...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Nein es ist keine der Genannten. Die Stadt liegt in der antiken Landschaft Pamphylien und wurde vermutlich um 300 v. Chr. gegründet. Zusammen mit dem Hinweis, dass dieses Ruinenfeld möglicherweise eine andere antike Stadt ist, als die für die sie bisher gehalten wurde, könnte man sie eigentlich herausfinden.
 
Kommentar
Pamphylien und Gebirge, dann ist es wohl im Taurusgebirge? Deswegen mein Tipp mit Themessos. Ansonsten... keine Ahnung.
Selge (Pisidien) ist es ja nicht.

Grüße - Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hatte bei der großen Anzahl alter Bauten in Pamphylien auf weitere Tipps oder Fotos gehofft.
Das gezeigte Bild ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Sorry, ich hab den Thread nicht mehr gefunden ;)

Dann will ich mal auflösen:
Es handelt sich um Seleukia (Pamphylien) in der Nähe von Side bzw. Manavgat, wobei man neuerdings der Meinung ist, dass es sich um Lyrbe handeln könnte.

Und wie gewünscht, gibt es eine FREIRUNDE
 
Kommentar
Auf den Canaren, genauer gesagt das ist Josefina Pia, die auf Lobos, nördlich von Fuerteventura, geboren wurde
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten