Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Richtig Andreas! (y)

Ja, es ist Villa Sassetti in Sintra unterhalb des Castelo dos Mouros.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser photogtaphisch markante Bau so schwierig zu erraten wäre.

Andreas, wo warst Du?

Grüße - Bernhard

Kommentar
Anzeigen
Sorry, habe das verbaselt, hier ist das neue Rätsel:

full

Kommentar
Na gut, die Hinweise auf Schweiz und Schweden bezogen sich auf die Bauart der Seilbahn. Weitere habe ich nicht gefunden. Also mal einkreisen:
Afrika?

Kommentar
Nunja, jetzt bleiben ja nicht mehr viele Erdteile übrig, Afrika (n)

Na schon, wir haben erst 2,5 Erdteile ausgeschlossen. Antarktis schließe ich jetzt mal aus :LOL: , bleiben noch 2,5. Die Landschaft ist nicht sonderlich typisch und bei den Seilbahnen finde ich keine konkreten Hinweise.
Nächster Versuch: Asien?

Kommentar
Na schon, wir haben erst 2,5 Erdteile ausgeschlossen. Antarktis schließe ich jetzt mal aus :LOL: , bleiben noch 2,5. Die Landschaft ist nicht sonderlich typisch und bei den Seilbahnen finde ich keine konkreten Hinweise.
Nächster Versuch: Asien?

Ja, das passt dieses Mal :)

Im Netz habe ich ein ähnliches Bild gefunden, die Seilbahn zum Kloster Tatev in Armenien.

Bingo: die Seilbahn zum Kloster Tatev in Armenien, wird unter den Top Ten der Seilbahnen in aller Welt geführt, wohl die längste Pendelbahn der Welt. Überspannt die Worotan Schlucht. Im Bild unten ist Tatevi Anapat zu sehen, eine Klosterruine aus dem 17ten Jahrhundert. Das Klsoter Tatev ist als kleine Spitze fast senkrecht nach oben von der rechten Ecke des Klosters zu sehen. Interessante Fahrt in der Gondel.

HD macht weiter :)

Kommentar
Weitermachen, im Prinzip gerne, aber dann muss ich erst von alten Bildern digitale Kopien machen.
Daher FREIRUNDE!

Kommentar
Diese Statue der schwangeren Alison Lapper von Marc Quinn steht am Trafalgar Square vor der National Gallery in London.
Hier steht sie allerdings in Venedig auf der 55. Biennale.

Grüße - Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten