Wo versteckt Nikon sein Zubehör für Blitze?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mona

Sehr aktives NF Mitglied

kann mir vielleicht jemand sagen, wo man sich über Nikonzubehör für Blitzgeräte informieren kann? Konkret suche ich Verlängerungskabel mit dreipoligem Anschluss und Gewindeüberwurf. Auf der Nikonhomepage kann ich nichts finden :mad:

Anzeigen
Es gibt einen Zubehörkatalog (Papier und PDF), dort findet man es.

Das Kabel heisst je nach Länge SC-26 oder SC-27. Aber: dieses Multiblitz-Kabel ist nicht für i-TTL geeignet.

Kommentar
Mona schrieb:
Hallo miteinander,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo man sich über Nikonzubehör für Blitzgeräte informieren kann? Konkret suche ich Verlängerungskabel mit dreipoligem Anschluss und Gewindeüberwurf. Auf der Nikonhomepage kann ich nichts finden :mad:

..doch Mona,

Nikon bietet, zum download eine PDF - Datei mit AUFNAHME-ZUBEHÖR an.

Solltest Du die nicht finden, sende mir eine PM mit Deiner eMail Adresse, die PDF ist ca. 4 Mb gross.

Gruß

Peter

Kommentar
Hallo,

ich hab mir mal günstig und gebraucht ein SC-17 besorgt, das auch i-TTL kann... Ist schon älter, funktioniert aber auch bei den neuen Blitzen, da die Anschlüsse nur einfach durchgeschleift werden.

Grüße

Kommentar
Hallo Volker und Peter,

dank Eurer Hilfe habe ich es gefunden. Dankeschön :up:

Aber darauf muss man auch erst einmal kommen. Auf der Homepage von Nikon ist das nicht hinterlegt. Es kommt weder unter "Aufnahmezubehör", noch unter der von Nikon selbst gewählten "accessoires" zum Vorschein. Toller Service, Nikon :motz:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten