Wo sind eigentlich die neuen Teleobjektive?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ckingpin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bei der ganzen Hype um D3 und D300 sowie den neuen Zooms, vermisse ich eigentlich Aussagen/ Erfahrungsberichte etc. über die neuen Teleobjektive (400, 500, 600)?
Hat jemand schon eines von diesen Superteles?
Kennt jemand Reviews über diese Objektive?
Insbesondere das 500er hat es mir doch etwas angetan...

Beste Grüße
C+
 
Anzeigen
Du fragst nach Objektiven, die einen sehr speziellen Einsatzbereich abdecken und zwischen 8000 und 10.000 Eur. kosten. Da wirst Du nicht soo viele Leute hier finden, die sich sowas direkt kaufen. :rolleyes: Ich weiß auch gar nicht, ob sie hierzulande schon erhältlich sind und angeblich ja auch erstmal nur für D3 Käufer.

Sir Freejack ist jemand, der ich mirt spontan einfällt...ich meine gelesen zu haben, dass er sich für das 500´er oder 600´er interessiert. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Er wird es sicherlich hier noch schreiben.

Ich hoffe jedenfalls, dass möglichst viele auf die VR-Version umsteigen, da ich auf der Suche nach einem gebrauchten 500´er in gutem Zustand bin...

Frag mal in den entsprechenden Naturfotografenforen. Wenn es Leute gibt, die schwerpunkmäßig mit solchen Objektiven rumlaufen, dann diese. Links kann ich Dir gerne schicken.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko hat recht, ich hab tatsächlich Interesse. Es wird definitiv das 600er werden. Offiziell ausgeliefert werden die Objektive meines Wissen aber erst in den nächsten Wochen. Bei der jetztigen Auslieferung wurden primär D300 und Batteriegriff geliefert.

Der Kauf des 600er wird sich bei mir nun aber noch verschieben, da ich (nicht nur wegen dem Objektivgewicht) erstmal ein neuen Auto die Kaufpriorität eingeräumt habe.

Ein paar der namenhaften amerikanischen Fotografen scheinen schon mit den neuen Linsen zu arbeiten und glücklich damit zu sein. Persönliche Anfragen per Mail wird der eine oder andere sicher gern beantworten.

Selber mache ich mir über die Leistungen wenig Gedanken. Ich glaube nicht das in der Verarbeitung oder optischen Leistung irgendwelche Einschränkungen zu erwarten sind.
 
Kommentar
Hallo Heiko und Sir,

habt ihr zufällig Links auf denen ich mal nachschlagen könnte?
Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
c+
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten