Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

Unser Hund ich schon ziemlich schnell, doch die Windhunde....... puh, das war echt eine Herausforderung an den AF.
... So, und dann mecker noch mal einer bei meinen unscharfen Windhund Fotos an der D 7100

Grossartige Fotos, Heiko!
Du hast die Windigen gut eingefangen.
Ich finde es immer toll, die Flugphasen und das Muskelspiel zu sehen.

Kommentar
Anzeigen
@hooky69
Mich würden nun auch die Bilder Deines Kollegen interessieren.

Die Aufnahmen zeigen dass es nicht DIE AF-Einstellung gibt.

Je nach Situation muss sie angepasst werden. Und hier kommt es meiner Meinung nach darauf an, wie komfortabel und schnell die geht.
Da punktet die Z9 bisher ( bei mir ) ganz gut. Mir fehlt aber noch einiges an Erfahrung in unterschiedlichen Situationen.

Kommentar

Ich schreib hier was dazu, um nicht den Bilderthread mit zuviel OT zu "versauen"

Kommentar
Gestern war bei uns in der Stadt "Tag der Vereine". Da konnte jeder Verein sich und sein Angebot einem breiten Publikum präsentieren.
Mein Verein war auch dabei und jeder, der Interesse hatte, konnte ein paar Pfeile fliegen lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Fußball und Rennradrennen sind schwierig zu fotografieren.

Christoph Blümer kommentierte
Fand ich mal sehr interessant in der 1. Bundesliga, durch Fotoclub-Beziehungen sogar offiziell akkreditiert und damit berechtigt, direkt am Spielfeldrand hinter der Bande Platz zu nehmen (mit gewissen Auflagen zur Bewegung und "no go"-Zonen). Die Ausschussquote war durchaus beachtlich.

adventure kommentierte
Christoph Blümer kommentierte
Ist mir als Sportart an sich überhaupt nicht wirklich bekannt (nur dem Namen nach), daher kann ich die Geschwindigkeit nicht beurteilen.

G
Gianty kommentierte
Rhythmische Sportgymnastik fand ich auch schwierig. War noch zu meinen früheren Analogzeiten mit manuellen Objektiven. Da musste man die Finger rundgehen lassen.

Würde mich mit den heutigen Möglichkeiten mal interessieren.

F
fwolf15 kommentierte
hab ich jetzt in den letzten 4 Wochen 2x fotografiert plus 1x Workshop Sportfotografie mit einer Gymnastin gemacht. Achso stopp, heisst jetzt nur noch im Leistungssport RSG, im Breitensport und etwas höher nennt es sich ja jetzt Gymnastik und Tanz. Mein größtes Problem dabei ist zu wissen, bei Gruppenwettkämpfen noch ne Stufe schwieriger, wann ein Sprungelement kommt und in welche Richtung. Da hat man dann manchmal die tollsten Spagatsprünge erwischt, aber eben "falsch" rum, also entweder die Gymnastin bewegt sich von einem weg oder schaut eben genau in die andere Richtung. Also man sollte eigentlich die Übung kennen damit man sich postieren kann. Das zweite Problem ist oft das Licht: In der ersten Halle war es noch ok, in der zweiten Halle kaum Oberlichter, grüner Boden, und braune Holzvertäfelung an den Wänden. Da schoß die ISO schon öfters >12000

Ach ich zeige die Bilder mal unter Sportfotos. Nicht weil es für den Fotografen auch sportlich war, mal wieder Mitzieher zu üben, sondern, weil ich es auch sportlich finde, wie die Fernlenker virtuos Ihre Instrumente bedienen. Und die Windräder im Hintergrund sind auch mal endlich gut, um das ganze etwas aufzulockern.

Kommentar
Wäre ich Zuschauer, hätte ich so ein Teil mit 100% Sicherheit am Kopf.

Welche AF-Einstellung hattest Du?

1 Kommentar
M. Höhne kommentierte
Ich hatte die die 3D Einstellung an der D750 und das 70-200er VR drauf. ISO von 200 - 500, je nach Licht. Wichtig bei den Hubies sind verwischte Rotorblätter also Zeiten bis max. 250 sec. Macht das ganze dynamischer. Und bei den horizontalen Mitziehern, auch Zeiten von 125 - 400 sec. Das verwischt besser.

Guten Tag allerseits!
Ohne dass ich jetzt alle 34 Seiten dieses Threads durchgesehen habe, behaupte ich nun einfach mal, dass diese Sportart hier noch nicht vertreten ist. Aufgenommen am 26. März 2022 auf dem gefrorenen Inari-See (hier um die Ecke also).
Viel Spass und liebe Grüsse von der anderen Seite des Polarkreises.

2 Kommentare
M. Höhne kommentierte
Wow

Megimuck kommentierte
Dankeschön. Ich gebe das Kompliment den Models weiter.

-Anzeige-