Wo Objektive kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

in Stadt, Bundesland, Deutschland, Europa....?
Willst Du nur bestellen oder auch testen?

Ein bischen mehr Information wäre schon dienlich ;)

Gruß Kai
 
Kommentar
Hallo

...Also meines Erachtens ist das schon sehr einfach gemacht. Einfach einen Thread eröffnen und fragen, wo es günstige Objektive gibt. Ich würde es mal hier, hier und zu guter letzt hier probieren. ;)
 
Kommentar
Wie gesagt, ein bisschen mehr Infos zu wie, was, wo und warum wäre schon hilfreich. Wir sind schließlich nicht hier, um für dich die Drecksarbeit zu erledigen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo

...Also meines Erachtens ist das schon sehr einfach gemacht. Einfach einen Thread eröffnen und fragen, wo es günstige Objektive gibt. Ich würde es mal hier, hier und zu guter letzt hier probieren. ;)

und dann gibt es noch geizhals.at/deutschland, billiger.de usw. Nur das dort nicht alle Firmen auftauchen sollte wohl jedem klar sein.

die links kenn ich, nur sagen diese Links ja nicht direkt aus wie der Service ist. Daher meine Frage nach euren persönlichen Meinungen.

Keine sorge ich hab schon einige Links durchsucht usw. aber eventuell gibt es ja sowas wie eine geheimseite.

@hear rhein main gebiet in deutschland. aber hab nichts gegen online käufe.Im Laden kannman zwar testen, aber leider ist dafür auch oft genug wesentlich teurer
 
Kommentar
Wie gesagt, ein bisschen mehr Infos zu wie, was, wo und warum wäre schon hilfreich. Wir sind schließlich nicht hier, um für dich die Drecksarbeit zu erledigen.

Gruß

Christoph

Meine Fresse ist hier ne Umgangsform. Es geht absolut nicht darum für mich dir Drecksarbeit zu machen, ansonsten hätte ich ja geschrieben was ich suche oder? :rolleyes:

Mir ging es einfach darum meinungen zu hören welche Geschäfte gut sind und mehr nicht.
 
Kommentar
Meine Fresse ist hier ne Umgangsform. Es geht absolut nicht darum für mich dir Drecksarbeit zu machen, ansonsten hätte ich ja geschrieben was ich suche oder? :rolleyes:
.

Welche Antworten hattest du denn auf deine Ausgangsfrage erwartet? Das ist dasselbe, als wenn ich schreiben würde "welches Objektiv ist denn gut?". Ohne zumindest zu wissen, um welches Objektiv es geht, kann dir hier kein Mensch weiterhelfen, da es keinen Händler gibt, der alle Objektive zum günstigsten Preis anbietet. Da kann HändlerXY Objektiv a sehr günstig dahaben, dafür Objektiv b ziemlich teuer. Oder er bietet Objektiv a günstig an, hat es aber ewig nicht auf Lager. Oder es handelt sich um Grauware. Oder....

Ein bisschen konkreter musst du schon werden, sonst tauchen hier im Thread 40 verschiedene Händlernamen auf und du bist am Schluss genauso schlau wie zuvor.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ohne zumindest zu wissen, um welches Objektiv es geht, kann dir hier kein Mensch weiterhelfen,

Aber dann hätte ich doch die "Drecksarbeit" von anderen machen lassen?

Ein bisschen konkreter musst du schon werden, sonst tauchen hier im Thread 40 verschiedene Händlernamen auf und du bist am Schluss genauso schlau wie zuvor.

FALSCH, ich hätte 40 Händler (von denen ich wahrscheinlich selbst schon ein paar kennen würde) wo ich von ausgehen könnte das jemand schon gute Erfahrung mit gesammelt hätte und wo ich dann nachprüfen könnte was das Objektiv dort kostet und wie die Lieferzeiten sind.

@bluelion danke für die Auflistung.
 
Kommentar
Okay, ich formulier es anders: Vielleicht könntest du uns schreiben, um welche/s Objektiv/e es sich handelt, damit wir dir zielgerichtetere Auskünfte geben können.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Vielleicht könntest du uns schreiben, um welche/s Objektiv/e es sich handelt

Das finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig, denn ich suche mir nicht für jedes einzelne Objektiv einen neuen/anderen Händler. Für das weiter oben von mir genannte, im Rhein-Main-Gebiet befindliche Geschäft sprechen für mich folgende Gründe:

- sehr gute Beratung (Geschäftsführer ist selbst engagierter Nikon-Fotograf)
- vieles vorrätig, man kann/darf alles ausprobieren, auch mal "vor der Tür"
- erträgliches Preisniveau "in der Nähe" des Versandhandels
- nur Original- und niemals Grau-Ware

Wenn man einmal so einen Händler gefunden hat, rennt man (ich jedenfalls) nicht bei jedem Neukauf wieder irgendwo anders hin, um 20 oder 30 EUR zu sparen.

Das also ist meine Empfehlung.

Grüße

Michael
 
Kommentar
frag mich auch was der Hersteller für nen Unterschied macht.

@michael in Wiesbaden gibt's ja auch ne Kamera, weißt du ob sie die selben Preise haben?
 
Kommentar
Das ist wohl die gleiche Kette, gibts auch in Frankfurt. Gehe mal davon aus, dass sie die gleichen Preise haben, zumindestens zunächst mal (obwohl ich noch nicht dort war).

Was man dann bezahlt ist aber jeweils Verhandlungssache... :D

Nochmals Grüße

Michael

P.S.: Die Erfahrungen mit einem Laden hängen oft direkt mit den Personen zusammen, mit denen man dort zu tun hat. Insofern beziehen sich meine Erfahrungen (und Empfehlungen) nur auf den Laden in MZ, die anderen kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
den in Wiesbaden kenn ich. hab meinen Sb600 dort geholt. war mit dem Preis auch zufrieden ;)

beratung ist so ne Sache, in der Regel weiß ich genau was ich will.
 
Kommentar
Das finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig, denn ich suche mir nicht für jedes einzelne Objektiv einen neuen/anderen Händler. Für das weiter oben von mir genannte, im Rhein-Main-Gebiet befindliche Geschäft sprechen für mich folgende Gründe:


Ich dachte, bei der Frage sind auch die Internethändler miteinbezogen und in diesem Fall würde ich sehr wohl nach dem jeweiligen Objektiv ausgehen. Falls mit der Frage nur die Fachhändler vor Ort gemeint waren, tut´s mir leid, dann lag ich falsch.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
und in wiefern ändert es sich? der Service und die Zufriedenheit der Kunden ändert sich doch nicht mit dem Preis des jeweiligen Objektivs.
 
Kommentar
Ich dachte, bei der Frage sind auch die Internethändler miteinbezogen und in diesem Fall würde ich sehr wohl nach dem jeweiligen Objektiv ausgehen. Falls mit der Frage nur die Fachhändler vor Ort gemeint waren, tut´s mir leid, dann lag ich falsch.

Ist doch gar kein Problem! Ich denke die Versender waren auch Bestandteil der Frage, nur habe ich persönlich damit keine Erfahrung, das sollen andere beisteuern.

Jeder geht beim Einkauf halt etwas anders vor, jeder wie er mag und was er für Erfahrungen gemacht hat.

Beste Grüße

Michael
 
Kommentar
der Service und die Zufriedenheit der Kunden ändert sich doch nicht mit dem Preis des jeweiligen Objektivs.

Ich denke Kundenzufriedenheit setzt sich aus einer Menge Bestandteile zusammen, von denen der Preis einer (und nicht der unwichtigste), aber nicht der alleinige ist.

Und das ist eben individuell verschieden - mancher legt Wert auf umfassende Beratung und zahlt dafür gerne etwas mehr, der andere weiß von vornherein genau was er will und sucht den günstigsten Versender.

Interessant ist dann auch der Umgang mit evtl. Reklamationen, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen, und an dieser Stelle ist man dann manchmal auf die Erfahrungsberichte anderer angewiesen.

Unfair finde ich persönlich es, wenn man den Service des Fachhandels (in die Hand nehmen, ausprobieren, beraten lassen) nutzt und das Produkt dann beim Billig-Versender bestellt. Aber das ist jeweils persönliche Einstellungssache.

Grüße

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten