Frage Wo läßt ihr eure Fotobücher printen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Palestina

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo im Forum,hab in letzter Zeit Fotobücher bei CEWE (nicht die pro-Version) und über Alben-direkt machen lassen, und bin mit der Qualität des Drucks nicht so zufrieden!Welchen Anbieter könnt ihr mir denn empfehlen und ist der Unterschied zwischen der CEWE-pro-Version und der normalen Version wirklich sichtbar?Vielen Dank im voraus,Grüße Oliver!
 
Anzeigen
Habe mal ein Fotobuch hier machen lassen und war sehr zufrieden... :up:

Die machen auch hier im Forum Werbung und gewähren einen NF-F Rabatt...
 
Kommentar
Danke, werde das nächste Fotobuch mal über fotostadt.de ordern!Grüße,Oliver!
 
Kommentar
Schlecht aufgestanden, mag Dich der Tag nicht, ist die Woche gegen Dich, hat Dich niemand lieb oder regnet es bei Dir immer noch?

Sei es, in meinem Kontrollzentrum gibt es keinen Beitrag von Dir. Du kannst ihn aber gern noch einmal posten, oder auch hier - ohne Freischaltung - einstellen.

außer manchmal. mein beitrag wartet mittlerweile seit fast zwei wochen auf "freischaltung". man könnte es auch farce nennen.

Gruß Jan
 
Kommentar
war hier.

mehr als tippen und warten kann ich nicht. und zu meinem eindruck von fotostadt: ein auftrag von 12 bildern, davon 11 nicht zu gebrauchen. das gibt mir schon zu denken...

:hallo: Gruß Jan

(beim nächsten mal mach ich "beweis-screenshots":D)
 
Kommentar
Und das hast Du auch entsprechend mit fotostadt kommuniziert oder Tobias Buhl direkt angesprochen?

Ich denke, Fehler können immer da passieren, wo Menschen arbeiten und in aller Regel können die meisten Fehler mit geeigneter Ansprache behoben werden, wenn man dem Gegenüber eine Chance gibt.

und zu meinem eindruck von fotostadt: ein auftrag von 12 bildern, davon 11 nicht zu gebrauchen. das gibt mir schon zu denken...

:hallo: Gruß Jan
 
Kommentar
Und das hast Du auch entsprechend mit fotostadt kommuniziert oder Tobias Buhl direkt angesprochen?

Ich denke, Fehler können immer da passieren, wo Menschen arbeiten und in aller Regel können die meisten Fehler mit geeigneter Ansprache behoben werden, wenn man dem Gegenüber eine Chance gibt.

genau dafür - dachte ich - war das ganze gedacht? aber ja, mittlerweile versucht man dort ein zweites mal meinen hohen ansprüchen gerecht zu werden:fahne: ich wollte nur - angesichts des hypes, der hier um fotostadt gemacht wird - meine abweichenden erfahrungen kund tun, falls opportun.
und warte - wie gesagt - heute noch auf die "freischaltung".

Gruß Jan
 
Kommentar
Dein Beitrag von eben ist freigeschaltet, Jan.

Wenn es einen Beitrag aus der Vergangenheit geben sollte, der irrtümlich im Trash gelandet ist, sorry dafür. Vielleicht kannst Du ihn noch einmal schalten.

Die Moderation einiger Foren erfüllt keine Zensurfunktion, sondern soll lediglich im Rahmen von berechtigter Kritik sicherstellen, dass keine wüsten Beschimpfungen oder unsachliche Kommentare gepostet werden.

und warte - wie gesagt - heute noch auf die "freischaltung".

Gruß Jan
 
Kommentar
Dein Beitrag von eben ist freigeschaltet, Jan.

Wenn es einen Beitrag aus der Vergangenheit geben sollte, der irrtümlich im Trash gelandet ist, sorry dafür. Vielleicht kannst Du ihn noch einmal schalten.

Die Moderation einiger Foren erfüllt keine Zensurfunktion, sondern soll lediglich im Rahmen von berechtigter Kritik sicherstellen, dass keine wüsten Beschimpfungen oder unsachliche Kommentare gepostet werden.

ich verstehe das vollkommen. ihr habt keine einfache arbeit, wirklich nicht. warscheinlich kam mal wieder eines zum anderen (vielleicht auch bei meinen bildern. warten wirs ab. und die ergebnisse dann im anderen thread.)

Gruß Jan
 
Kommentar
Hallo Oliver,

ich mache relativ viele Hochtzeiten und sonstige Events, habe längere Zeit gesucht und verschiedene Adressen ausprobiert.
Schliesslich bin ich nach reichlich Frust bei denen http://www.myphotobook.de/Fotobuch gelandet. Vor allem machen die auch recht grosse Fotobücher mit bis zu 250 Seiten was für mich ein wichtiger Punkt ist, denn 100 Seiten und mehr brauche ich recht häufig. Ausserdem arbeiten die sehr schnell, meisten liegt das fertige Buch innerhalb einer Woche vor.

Die Software ist nicht ganz das gelbe vom Ei aber doch gut brauchbar und bei komplizierten Seiten kann man ja die komplette Seite in Fotoshop vorbereiten.

Allerdings muss ich vielleicht noch meine Vorgehensweise kurz erläutern:

Ich habe ein Fotobuch in der üblicherweise geplanten Qualität und dem kleinsten Umfang zusammengestellt und zwar mit allen möglichen Testfotos, wie das Testfoto von DIGITAL QUALITY, eine Aufnahme des ColorChercker, alle mölglichen Teststreifen für Auflösung Farbe usw..
Dann natürlich auch verschiedene eigene Fotos, die besondere Farbsituationen wie Highkey, Lowkey usw., einfach bis das Buch gefüllt war. Auch darauf achten, dass verschiedene Hintergrundfarben verwendet werden und Fotos auch nur auf einer Seite d. h. die Rückseite frei lassen.

Wichtig ist dabei, dass dein Monitor kalibriert ist und alle Fotos als sRGB ausgegeben werden.
Der ganze Spass hat dann bei 36 Seiten glaube ich 30 € gekostet und das Ergebnis war sehr gut (fast perfekt).
Durch das Zusammenstellen dieses Testbuchs sieht man auch sehr gut wo eventuelle Schwachpunkte liegen und kann diese dann bei der Bearbeitung der Fotos berücksichtigen.

Auf diese Weise stimmen meine Fotobücher jetzt wirklich sehr gut und ich bin nach doch recht vielen vorherigen Enttäuschungen zufrieden.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss Alex
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten