Wo kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sniperyogi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
habe eine NIKON D50. Habe damal 2 Objektive dabei gehabt.
1. Nikon 18-55mm 1:3,5 5,6G ED AF-S (fast immer drauf)
2. Nikon 55-200mm 1:4 5,6 G Ed AF-S (fast nicht benutzt)

Möchte mir jetzt von Nikon 18-200mm Kaufen. Habe gemerkt, dass zwei nichts sind.. muss da immer Wechseln.

Wo kaufe ich mir am besten dieses Objektiv und wo kann ich am besten meine alten verkaufen. Und vorallem für wieviel....was meint ihr?

Gruß Max
 
Anzeigen
Hi Max,

...wenn man jetzt wüsste wo sich in etwa Dein Wohnsitz befindet.

Sonst wären auf dem ganzem Globus Fotogeschäfte ziemlich geeignet dafür.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Ich verstehe zwar nicht warum man sich ne Kamera kauft, bei der man Objektive wechseln kann,
wenn man das nicht möchte.

Für deine beiden Linsen düftest du ca. 200€ bekommen.

Das 18-200 gibts als Grauware bei shop.multimedia.de für etwas unter 600€
 
Kommentar
Ich Wohne in Neustadt an der Weinstraße. In der Pfalz.
Kann ich also sozusagen in jedes Fotogeschäft gehen und fragen, ob sie es in Zahlung nehmen?!

Gruß Max
 
Kommentar
Yeap, fragen kostet nichts. Macht zwar nicht jeder Händler, aber wenn Du durchblicken lässt daß Du event. Stammkunde werden möchtest ( nähe des Wohnortes etc. ) so kannst Du Glück haben.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hehe.. dann werde ich mal kucken, wo ich meine Objektive unterbekomm :)

Und das sollte echt kein Problem sein :)

Werd mal alle geschäfte abklappern.

Gruß Max

Und 200€ kann ich verlangen?
 
Kommentar
Mahlzeit,

ich denke mal das der Preis, den Du beim Fotohändler für die Objektive bekommst sicher nicht der Hit sein wird (wenn er denn welche in Zahlung nimmt)

(Die GPL sagt 75,- bzw. 120,- als Durchschnittspreis bzw. 60,- und 90,- für die Ausführung in Silber)
 
Kommentar
Und 200€ kann ich verlangen?

Verlangen kannst Du alles Mögliche, die Frage ist, ob Du es auch bekommen wirst.
Ich denke mal, da es sich weder um hochwertige, noch um seltene Linsen handelt, solltest Du da nicht vorab auf eine bestimmte Summe spekulieren.
Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Teile bei Neukauf in Zahlung geben könntest, wahrscheinlich höher ist.

In beiden Fällen gilt aber, dass kein Händler nicht mindestens 100% - meistens sogar 200% - Gewinnspanne einkalkuliert. Und da der Gebrauchtpreis bei ca. 50-60% des Neupreises liegt, kannst Du dir ja selber ausrechnen, was da vermutlich für Dich bei rauskommen könnte.
 
Kommentar
Schau mal hier im Forum in der Gebrauchtbörse, da sind im Moment 18-200er zu verkaufen. Dort würde ich auch probieren deine beiden loszuwerden. Oder direkt zu ebay.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten