paul_le schrieb:Unbedingt bei B&H vorbeischauen, günstiger als hier ist es aber ganz sicher nicht...
shootlife schrieb:Gibts da nicht 1x im Monat so nen tax-free-day? Den würde ich abpassen
Cholera schrieb:zur info.
zoll erhebt man nur wenn es nicht als 100%'iger Eigenbedarf ermittelt werden kann.
bspw. du kaufst objektive und zuberhör etc. und hast die originalverpackt in der tasche oder im rucksack...so gibt es zoll dafür weil du es nicht beweisen kannst das du es in der verpackung für verstaungszwecke aufbewarst und das du es nicht neu gekauft hast.
packst du die objektive bspw. ohne verpackung in deine fototasche ist es dein eigentum und die zollbeamten sind in der beweispflicht das es nicht dein direkter eigenbedarf ist
ergo: neu gekauften produkte raus aus der packung und rein in die phototasche oder zumindestens nicht im originalkarton aufbewahren und das zubehör oder die objektive können (ja sogar dürfen nicht) verzollt werden...weil es keine annahme dazu gibt, das du diese produkte käuflich erworben hast.
aber sobald dutyfree im spiel dabei ist...ist es wiederrum was anderes.
Superprof schrieb:...Das Risiko erwischt zu werden, ist nicht sehr groß. Ich will es nur gesagt haben.
Hans
shootlife schrieb:Sorry, aber das mit dem Schmuggel ist doch Schwachsinn.
Kein Zollbeamter der Welt nimmt Dich hoch, nur weil er der Meinung ist, Du hast ein Objektiv zuviel in der Tasche... Hab ich noch nie von gehört und ich kenn viele die in die USA fliegen und die hatten noch nie Probleme mit dem Zoll.
Vielleicht falls Du ein MacBookPro in der Tasche hast, da wirds schwer, aber nicht ein pobliges Objektiv
shootlife schrieb:Sorry, aber das mit dem Schmuggel ist doch Schwachsinn.
Kein Zollbeamter der Welt nimmt Dich hoch, nur weil er der Meinung ist, Du hast ein Objektiv zuviel in der Tasche... Hab ich noch nie von gehört und ich kenn viele die in die USA fliegen und die hatten noch nie Probleme mit dem Zoll.
Vielleicht falls Du ein MacBookPro in der Tasche hast, da wirds schwer, aber nicht ein pobliges Objektiv
Cholera schrieb:zur info.
zoll erhebt man nur wenn es nicht als 100%'iger Eigenbedarf ermittelt werden kann.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
paul_le schrieb:Unbedingt bei B&H vorbeischauen, günstiger als hier ist es aber ganz sicher nicht...
Nicht nur die D300 sondern auch die beiden Neuen LinsenVierheber schrieb:Die D300 kostet dort knapp 1300 Euro ...
Vierheber schrieb:Die D300 kostet dort knapp 1300 Euro ...
volkerm schrieb:Das ist allerdings netto, ohne jede Steuer. Ohne die 19% Mehrwertsteuer lesen sich die deutschen Preise auch viel angenehmer.
volkerm schrieb:Das ist allerdings netto, ohne jede Steuer. Ohne die 19% Mehrwertsteuer lesen sich die deutschen Preise auch viel angenehmer.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?