Wo ist der Unterschied???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Objektivputzer

NF Mitglied
Registriert
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Macro zuzulegen!

Wegen meinen "knappen" Buget, habe ich beim freundlichen um die Ecke mal das Tamron 90mm und das Sigma 105mm/2,8 Macro getestet!
Jetzt habe ich im Net noch das Sigma 105mm/2,8 DG Macro gefunden!
Worin besteht der Unterschied??Außer der Objektivschelle beim 105mm DG.
In Sachen Kosten nehmen die sich ja nicht viel!

Wer kann mir weiter helfen???
Möchte demnächst noch auf die BUGA nach Gera!

Danke im Vorraus! Stephan :fahne:
 
Anzeigen
Objektivputzer schrieb:
Sigma 105mm/2,8 Macro ... Sigma 105mm/2,8 DG Macro

Weder die alte noch die DG-Version haben eine Stativschelle. Du meinst doch wohl nicht das 150er?

DG zu non-DG bedeutet beim 105er vor allem eine vergütete Rücklinse. Die minimiert Reflexionen bei Gegenlicht, was bei Makros recht nützlich sein kann. Die Reflexionen kommen vom Filter vor dem Sensor, das war zu Filmzeiten kein Problem.

Maik
 
Kommentar
Wenn Dein Budget knapp ist würde ich noch das Tokina ATX 100/2.8 in meine Auswahl aufnehmen. Es ist besser verarbeitet als Tamron und Sigma, optisch genau so gut und 50-60€ günstiger.

Grüßle Michel
 
Kommentar
@maik mussal

Sorry! Hast natürlich recht! war das 150mm! Man wird alt!:hehe:
@MichelRT

Danke für den Tip! auf dieses bin ich noch gar nicht gekommen!:up:

Habe gerade mal geschaut! Das Tokina ist ja wirklich gut! hab mal bei pixel-peeper Vergleichsfotos angeschaut!

Grüße Stephan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten