Frage Wo ist bei der Z9 die Speichergrenze für Speicherkarten?

SCFR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wo ist bei der Z9 die Speichergrenze für Speicherkarten?
Soll heißen, wie viel GB oder TB darf eine Speicherkarte haben, damit die in der Z9 noch funktioniert.
Hab intensiv gesucht aber nichts gefunden.
Wer kann mit helfen?
 
Anzeigen
Wo ist bei der Z9 die Speichergrenze für Speicherkarten?
Soll heißen, wie viel GB oder TB darf eine Speicherkarte haben, damit die in der Z9 noch funktioniert.
Hab intensiv gesucht aber nichts gefunden.
Wer kann mit helfen?
Nikon bringt doch gerade eine Speicherkarte mit 660 GB raus. Größer dürfte es momentan nicht geben, und dass die Karte in der Z9 funktioniert, ist wohl Sinn der Übung.
 
Kommentar
Angelbird hat eine 4TB Speicherkarte im Programm!
Faszinierend, eine Speicherkarte für 1800 EUR. Der Markt ist reich an skurrilen Produkten. Wozu braucht man sowas?
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Du klebst dann den Auslöser im Shooting fest, damit der Daumen nicht so wehtut, oder? ich stelle mir das gerade vor: ein Typ hält eine dauer-ratternde Kamera mit irrem Lachen fest, schwenkt sie wild in der Luft und hält gelegentlich mal aufs Motiv. :ROFLMAO:
 
1
1bildermacher1 kommentierte

Du bist kein Handwerker, für solche Fälle habe ich immer eine Schraubzwinge dabei.
 
Helge
Helge kommentierte
Es soll ja auch Leute geben die damit filmen und wenn man das in ProRes macht, kommt da schnell was zusammen.
Von daher ist es schon gut wenn die Z9 mit mehr Speicher umgehen kann.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Meines Wissens nach braucht ein 4K Ultra HD-Film pro Stunde 7 GB Platz. Man kann auf einer 700 GB-Karte also 100 Stunden 4K-Film unterbringen. Ich habe nach wie vor keine Vorstellung, warum man so viel mehr brauchen könnte bei der Z9.
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Als Filmer und Techniknerd kauft man sich keine Z9 um damit in 4k und nicht in RAW zu filmen...
So und jetzt mach die Rechnung der max. Aufnahmezeit nochmal mit den Einstellungen für die "möchtegern-Hollywood-Filmproduzenten" - die ja laut unzähligen Kommentaren und YT-Filmchen gar nicht mehr ohne 12-bit N-RAW video / 8.3k 60p "drehen" möchten
o_O
 
Meines Wissens nach braucht ein 4K Ultra HD-Film pro Stunde 7 GB Platz.
Du kannst auch leicht pro Minute 1Gb versemmeln, aber das ist sicher die Ausnahme.
In einem anderen Forum sagte jemand, dass die Z9 auch mit 4Tb Karten zurecht kommt und wer das braucht, why not.
Ich filme auch gerne mit allem was geht um danach genügend Reserven zu haben. Ausgeben tue ich dann normal nur in 4K/30.
Reicht auch für mich privat. Zum Glück darf das jeder machen wie er möchte. :)
 
Kommentar
Bei der GH6 reicht eine 128GB Karte für 8minuten ProResRaw 4K 30P!
Bei der Z9 ist die Datenrate vermutlich höher (8K), daher sind solche großen Karten durchaus sinnvoll weil man das ja bei neueren Kameras alles intern aufnehmen kann (siehe Rechtsstreit mit RED).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten