wo gebrauchtes AF-D 1.4/85 von gewerblichem Händler kaufen...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dany

Sehr aktives NF Mitglied

ich ein gebrauchtes AF-D 1.4/85er von einem gewerblichen Verkäufer. Gewerblich deswegen weil es über die Firma laufen soll. Im www fand ich nur Neu-Ware. shop.multimedia als mit abstand günstigster Anbieter hat bis auf unabsehbare Zeit nichts an Lager. In der E-Bucht gibt es die nur Angebote von privaten Anbietern, die gewerblichen dort sind teurer als als besagter shop.multimedia.

Wer kann helfen? Wer kennt Foto-Fachhändler die gebrauchte Ware anbeiten; bestenfalls eine D70 und besagtes 1.4/85er?

Danke für die Tipps + Grüsse,
DANY

Anzeigen
Hallo Peter,

leider lässt sich der Link nicht öffnen...

Grüsse,
DANY

Kommentar
Hallo David,

Danke für den Link, doch FB ist €50.- teurerals SM. SM ist der günstigste Händler für dieses Objektiv, kann aber längerfristig nicht liefern. Jetzt suche ich einen Händler für ein gebrauchtes 85er.

Grüsse,
DANY

Kommentar
Jetzt suche ich einen Händler für ein gebrauchtes 85er.

Wenn das so einfach wäre .... ich hatte damals ein halbes Jahr nach einem gebrauchten 85/1.4 vom Händler gesucht. Und das war dann mit starken Gebrauchsspuren gerade mal 100€ billiger als ein Neues bei SM. Wenn man noch berücksichtigt, daß bei der Gebrauchtware die Mehrwertsteuer auch beim Händler idR nicht abziehbar ist (Differenzbesteuerung), dann solltest du dich nicht vorab auf Gebrauchtware festlegen. Oder du musst viel Geduld mitbringen.

Kommentar
Jetzt suche ich einen Händler für ein gebrauchtes 85er.

Gebrauchte Geräte von Händlern zu finden, ist nicht so einfach. Wenn überhaupt, dürfte das über Händler funktionieren, die einen Rent-Service haben und ab und an ihr Programm erneuern - Calumet wäre da ein Anlaufpunkt.

Kommentar
...hmmmm, nach meinen Recherchen vorab und den Tipps und privaten PNs hier wird es doch nicht so einfach werden. Dabei wollte ich "neu" eigentlich vermeiden, da teurer.
Anyway, ich bin um weitere Tipps und Links sehr dankbar...

Grüsse,
DANY

Kommentar
Mir ist gerade noch eingefallen, dass auch die einzelnen Nikon Service Points des öfteren gebrauchtes und generalüberholtes Equipment anbieten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten