wo gebrauchte D70 von gewerblichen Verkäufer kaufen...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dany

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

als 3.-Gehäuse suche ich eine gebrauchte D70/ D70s von einem gewerblichen Verkäufer. Gewerblich deswegen weil es über die Firma laufen soll. Im www fand ich nur Neu-Ware, in der E-Bucht gibt es die nur Angebote von privaten Anbietern.

Wer kann helfen?

Danke + Grüsse,
DANY
 
Anzeigen
du kannst auch gewerblich von einen Privatverkäufer einkaufen. Dieser muss dir dazu nur eine Quittung ausstellen.
 
Kommentar
Hallo,

als 3.-Gehäuse suche ich eine gebrauchte D70/ D70s von einem gewerblichen Verkäufer. Gewerblich deswegen weil es über die Firma laufen soll. Im www fand ich nur Neu-Ware, in der E-Bucht gibt es die nur Angebote von privaten Anbietern.

Wer kann helfen?

Danke + Grüsse,
DANY

Kauf von privat. Die Mehrschweinsteuer ist zwar nicht absetzbar, aber ein Neukauf wäre viel teurer.
 
Kommentar
Meine gebrauchte D2X wäre bei einem Privatverkäufer knapp 200,- teurer gewesen und ich hätte nicht 1 Jahr Gewährleistung drauf.

Wie so häufig gilt auch hier: Wer sich beharrlich kümmert wird auch irgendwann fündig. :D
 
Kommentar
Meine gebrauchte D2X wäre bei einem Privatverkäufer knapp 200,- teurer gewesen und ich hätte nicht 1 Jahr Gewährleistung drauf.

Wie so häufig gilt auch hier: Wer sich beharrlich kümmert wird auch irgendwann fündig. :D

Die D70s gibt es als Body neu für rund € 800.-

Gebraucht gibt es den Kit (!) für die Hälfte. - Allerdings ohne Gewährleistung.
 
Kommentar
Kay, ich hab bei meiner D2X-Suche zig andere gebrauchte F+D Nikons gefunden, inkl. ausweisbarer MwSt und Gewährleistung ...
 
Kommentar
Hallo,

Hintergrund ist folgender: Ich muss die D70 zahlen, kann aber über die Firma beziehen, die sich daran beteiligt. (M)Ein Vorteil sind u.A. die besagten 19% Mehrwertsteuer, die abzüglich sind. Also muss es in diesem Fall von einem gewerblichen Anbieter sein.

Oder anders gefragt: Wer kennt Foto-Fachhändler die eine Gebrauchtwaren haben? Leider habe ich auch da nix gefunden - und wenn, dann zu horrenden Preisen.

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
(M)Ein Vorteil sind u.A. die besagten 19% Mehrwertsteuer, die abzüglich sind. Also muss es in diesem Fall von einem gewerblichen Anbieter sein.

Das funktioniert in der Regel nicht, weil die Gebrauchtware von Fotohändlern meist differenzbesteuert ist nach §25a UStG. Dadurch kannst du als gewerblicher Käufer dann keine Vorsteuer abziehen.
 
Kommentar
Ein gewährter geldwerter Vorteil ist mit dem Bruttowert zu versteuern, von daher ist es egal, ob die MwSt ausweisbar ist, oder nicht.

Alles andere ist Steuerhinterziehung :motz::down:
 
Kommentar
...und, kennt jemand nun einen Händler der eine gebrauchte D70 verkauft?

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Hui! 499.- für eine grbauchte D70 ohne Verpackung - Respekt!
Danke trotzdem für den Tipp, Volker. Maybe next time...

Danke,
DANY
 
Kommentar
Wer mir als Lieferant spontan einfällt ist:

Foto Köster in Münster

Foto Oehling in Mainz, Worms und Bad Kreuznach

Foto Besier in Wiesbaden

Kamera in Wiesbaden

GM-Foto in Frankfurt

Frankenberg Foto in Essen - sofern es die noch gibt

Foto Koch Düsseldorf

Foto Gregor in Köln

Foto Leistenschneider in Düsseldorf

Foto Hübner in Wiesbaden

Foto Baumann in Darmstadt Eberstadt

fotogena in Darmstadt

Alles recht gut sortierte Anbieter mit Gebrauchtecken...

Viel Erfolg!
 
Kommentar
Hallo D2x-Freund :)

Du bekamst von einem "Falsch Klick" meiner Maus
eine Dankeschön zur freien Verwendung geschenkt :D

:)
 
Kommentar
Ein gewährter geldwerter Vorteil ist mit dem Bruttowert zu versteuern, von daher ist es egal, ob die MwSt ausweisbar ist, oder nicht.

Alles andere ist Steuerhinterziehung :motz::down:

Danke für deinen Beitrag Stefan - solche "Konstruktionen"
mit Gummiargumenten zum "Steuern Sparen" finden bei mir
auch kein Verständniss.

:down: :down: :down:

Die Betroffenen Parteien können sich ja mal bei einem Anwalt
einen Vertrag über die Nutzung und die Eigentumsanteile aufsetzen
lassen - dann noch versteuern - dann sehen sie schon was sie gespart
haben.

:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten