Frage wo Fragen zu F65 stellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wolf_gang

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe meine alte F65 wieder in Betrieb genommen und eine Frage zum Betrieb. In welchen Forum kann ich diese posten?
Auf den letzten Aufnahmen eines 36 ger Filmes erscheinen oben schwarze Balken. Wie funktioniert bei euch das Hochladen eines Bildes?
Danke Wolfgang
 
Anzeigen
Kann sein, dass der Verschluss kaputt ist und nicht mehr ganz abläuft, das würde den Balken auf den Bildern erklären. Ist der Balken immer gleich breit?
 
Kommentar
Kann sein, dass der Verschluss kaputt ist und nicht mehr ganz abläuft, das würde den Balken auf den Bildern erklären. Ist der Balken immer gleich breit?

bei meinem ersten Testfilm nach einigen Jahren Pause sind die ersten 31 Aufnahmen einwandfrei. Dann trat bei Bild 32 und 33 (Queraufnahme) oben ein schwarzer Balken auf ( etwas weniger als ein Drittel), die Hochkantaufnahmen 34 und 35 waren o.k., danach 36 bis 40 wieder mit etwa dem gleichen Balken.
Die Aufnahmen wurden mit einem Blitzgerät Sigma EF-430ST NAD gemacht.

Nachdem ich jetzt auch die Bedienungsanleitung der Kamera wiedergefunden habe, habe ich den Fehler wohl schon gefunden. Ich hatte die Einstellung der Blitzsynchronisation nicht vorgenommen und bin mir auch nicht sicher, welche Einstellung ich an der Wählscheibe gewählt habe. Ich vermute bei Verwendung eines externen Blitzgerätes ist die Vollautomatik am sinnvollsten.
Danke Wolfgang

PS. wer kann mir verraten, wie ich ein Bild zur Demonstration von meinem Computer hochladen kann? Ich habe mir dafür ein Album angelegt und ein Bild hochgeladen, weiß aber nicht wie das Bild in den Thread kommt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten