Frage Wo D80 reparieren lassen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Subcu

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mist, eben ist mir meine D80 mit dem 18 - 135 Kit Objektiv runtergefallen. Seid dem funktioniert der Autofokus nicht mehr. Das Getriebe läuft und verändert auch die Schärfe aber der Autofokus sieht es nicht.

Wo kann ich die Kamera + Objektiv reparieren lassen? Kennt einer eine Firma in Frankfurt am Main?

Gruss

Subcu
 
Anzeigen
...Fa. Mandic,

leider nicht mehr Servicepoint, dafür immer noch kompotent.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Also hab jetzt nochmal etwas rumprobiert. Objektiv funktioniert definitiv nicht richtig. Da hängt was zwischen den Linsen... Kann man so etwas reparieren?

Ich denke mal das der Body noch intakt ist. Hat einer eine Objetiv Empfehlung.

z. B.

Nikon Objektiv AF- S DX VR 18- 55mm f/ 3.5- 5.6G
Nikon Objektiv AF- S DX 18- 70 F/ 3.5- 4.5 IF ED
Sigma Objektiv DC 18- 50mm F3,5- 5,6 HSM
Sigma Objektiv DC 18- 50mm F2,8 EX Macro HSM
Tamron Objektiv AF 18- 200mm F/ 3,5- 6,3 XR Di II LD Asphärisch
 
Kommentar
Also hab jetzt nochmal etwas rumprobiert. Objektiv funktioniert definitiv nicht richtig...

Hallo,
bist du dir sicher das nur das Objektiv defekt ist? In deinem Eingangspost schreibst du das der Fokus sich verändert aber die Kamera es nicht erkennt. Das könnte bestimmt auch an einem defektem AF-Sensor o.ä. liegen.
Ich würde den Body auf jeden Fall mal mit einem anderen Objektiv testen bevor ich mir ein neues kaufe.

Da hängt was zwischen den Linsen... Kann man so etwas reparieren?

Ob man das kann ist glaub ich schwer zu sagen. Ob es sich beim 18-135er lohnt schon eher. Ich denke nicht das sich bei der Optik eine rep. lohnt. Wenn man sich mal die Gebrauchtpreise so anguckt...

mfg Stefan
 
Kommentar
Hab halt nur das Kit Objektiv, deshalb wollte ich mal ein neues bestellen, wenn es net geht, muss es halt zurückgeschickt werden. Wenn ich ungefähr auf die hälfte zoome, erkennt der AF auch wieder was.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten