Wo bitte gibts das AF-S 50mm f/1.4?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo, weiss jemand, wo obiges Nikkor verfügbar ist? Gibt es da momentan Lieferprobleme? Kaum ein Internetshop hat es auf Lager. Hat jemand einen Tipp, wo ich es schnell kaufen könnte?

Probieren würde ich in Wiesbaden bei Kamera oder Besier, in Mainz bei Oehling.

Hatten zumindest letzte Woche noch welche da.

Helmut
 
Kommentar
Habe meines vor einigen Tagen bei Foto-Lichtblick in Konstanz gekauft.
Ob er noch welche hat, ist mir nicht bekannt. Anruf genügt
Martin
 
Kommentar
Hallo,

ich habe heute eins von Foto Köster bekommen. Dass hatte ich am 19.12.2008 bestellt. Inzwischen ist es aber wieder einmal nicht lieferbar :-(

Viele Grüße
 
Kommentar
Ein D für ein G machen!

Habe es im MediaMarkt für müde 335 Euro gesehen. Nach kurzer Verwunderung gekauft. Das war so: Der Verkäufer hielt den Barcode an den Scanner - nix. Also gibt er "Nikon - 1,4 - 50" ein und wählt das vorgeschlagene Teil aus - es gibt auch nur eins! Zuhause sehe ich auf der Rechnung ein D statt ein G! Die hatten die frische Ware, aber das Teil fehlt(e) in ihrem Warenwirtschaftssystem und dem Verkäufer fiel der kleine Unterschied nicht auf. Das war ein Schnäppchen! Zur Nachahmung empfohlen!
 
Kommentar
AW: Ein D für ein G machen!


Naja, von der moralischen Fragwürdigkeit abgesehen (wobei MM abzocken wohl unter ausgleichende Gerechtigkeit fallen dürfte ) könnte das zu Problemen bei Gewährleistungsfällen führen. Oder ist die Seriennummer auf der Quittung vermerkt?
 
Kommentar
AW: Ein D für ein G machen!


Wer den Namen des Ladens liest wird keine Probleme damit haben im Servicefall die Erklärung des Käufers analog zum hier gemachten Beitrag zu akzeptieren. Im Übrigen hat Nikon immer die Möglichkeit nachzurecherchieren und die Verkaufswege zu prüfen. Ging bei mir auch so, als ich wegen Wasserschaden keine Unterlagen mehr hatte und eine Garantiereparatur erforderlich war. Nikon Düsseldorf konnte mir im Vorfeld aber noch bestätigen, dass der Verkauf registriert war (wohl vom Händler gemeldet) und so eine Garantiezusage erfolgte.

Helmut
 
Kommentar
AW: Ein D für ein G machen!


Nur mal so zur Info: Das angebliche Schnäppchen beträgt 15,- EUR. 350,-EUR habe ich nämlich bei Nikon Hamburg regulär bezahlt. (Übrigens wurde mir da auch zunächst "Nikkor 1.4/50" auf die Rechnung gedruckt, weil sie das AF-S noch nicht im System hatten.)

Dafür gibt es jetzt eine Rechnung = Garantiebeleg = mit einer falschen Produktbezeichnung. Selbst wenn nichts kaputt geht, ist das nicht gerade toll, wenn man das Gerät gebraucht weiterverkaufen möchte. Herzlichen Glückwunsch!

Ich hätte es klargestellt, zum einen aus Ehrlichkeit, zum anderen aus den genannten eigennützigen Gründen.

@FDHW: Seit wann ist ein Wasserschaden ein Garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Äh, zum Thema:

hab vor Weihnachten bei Karstadt Dortmund noch eins stehen sehen, allerdings für 359 Euronen, wenn ich mich nicht irre.

Da könnte es auch noch da sein, ist nicht grad der Laden, der mit Objektiven Riesenumsatz macht...

Da stand übrigens auch noch ein 55-200 VR rum, ausgezeichnet mit 299 Euro (!) hab schon gedacht, es gibt ein VR II davon, aber nee, ist nur das übliche, was überall sonst 199 Euro kostet. Entweder falsch ausgezeichnet oder Mondpreis...

bis denn,

Yossarian
 
Kommentar
-Anzeige-