Wisentgehege - Saupark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

gestern habe ich einen Kurztrip ins Wisentgehge gemacht. Auf dem Weg dahin noch strömender Regen. Auf dem Parkplatz angelangt schien zum Glück die Sonne!

1152346caf8618bc3a.jpg
 
Anzeigen
Das Wisentgehege wird auch liebevoll der Saupark genannt:
1152346caf8616fafc.jpg


Wenn man hier und da mal ein Auge riskiert:
1152346caf85f8b284.jpg


kann man so machen Bewohner der heimischen Wälder sehen:
1152346caf88041488.jpg


Flugschau ist natürlich nicht am Montag! Die Flieger blieben am Boden ;-((
1152346caf85fa641b.jpg
 
Kommentar
Guten Tag Stefan

Mir gefallen die Bilder unten sehr gut.
Da mit dem Wisentgehege ist recht langweilig, zeigt aber das wisente dort waren.:D
Wo befindet sich das W-Gehege denn?;)
 
Kommentar
Hallo Robert,

hier der Link: http://www.wisentgehege-springe.de/


besonders spannend finde ich die Wisente auch nicht. ;-))

aber nun geben Sie dem Gehege nunmal den Namen. Also schnell ein Bild und weiter!

Die Luchse hatten sich mehr als rar gemacht. Da waren die Luchse in Warstein weitaus kooperativer.
Heute morgen war Fütterung bei den Luchsen - bei strömenden Regen blieb ich aber lieber daheim!
 
Kommentar
Stefan,
hat das Eule/Uhu/Kautz-Bild aus Beitrag #2 noch mehr drumherum (ist das ein Ausschnitt)? Das finde ich ziemlich ansprechend, nur zu sehr auf's Gesicht beengt.

Beste Grüße,
Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,

ich glaube es ist ist ein Kauz? Tue mich immer schwer mit allem was Flügel hat. Müsste eigentlich immer die Schilder an den Gehegen knipsen!


1152346cb3bbdefb78.jpg


Es war fürchterlich dunkel, ISO 1600 und nur Rauschen. Deshalb ist nicht viel an Bildern über geblieben! An diesem stört mich der Zaun! Aber man kann den kleinen Kerl in ganzer Größe sehen! - eigentlich Papierkorb - ;-))
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
- eigentlich Papierkorb - ;-))
Danke für die Mühe, Stefan!

Ich stimme Deiner Schlussfolgerung zu - aber nur, weil das Federvieh (ich habe in Bio selten aufgepasst) gerade nicht einen zu Tränen rührenden, steinerweichenden Blick aufgesetzt hat.
Könnte man solch einen Blick einfangen, würde niemand mehr auf den Gehegezaun achten, der würde die Bildaussage sogar noch stützen.

Beste Grüße,
Thomas
 
Kommentar
Hallo,

ich war vor ca. 3 Wochen nach vielen Jahren auch mal wieder dort im Park....bis auf das Bären-/Wolfgehege und die Greifvogelanlage hat sich dort meiner Meinung nach in den letzten Jahren nicht sonderlich viel zum Vorteil verändert.
Die Fotomöglichkeiten für Luchs sind in anderen Parks deutlich besser und viele Kleintiergehege (Vielfrass etc.) sind recht lieblos zurecht gemacht.
Nur das Vorhandensein von Luchs, Bär und Wolf allein macht meiner Meinung nach noch keinen guten Park aus.

Aber immerhin...ein Park in dem man eine Menge Tiere in unmittelbarer Nähe beobachten und fotografieren kann.




15446cb474bf1bfa.jpg


15446cb474bd993d.jpg




15446cb475826647.jpg



15446cb474c13d34.jpg
 
Kommentar
Jürgen B. schrieb:
Aber immerhin...ein Park in dem man eine Menge Tiere in unmittelbarer Nähe beobachten und fotografieren kann.

Hallo Jürgen,

stimme Deiner Kritik im vollen Umfang zu. Es sind noch einige Gehege und Käfige die man schöner gestalten kann. Das Problem ist hier. so wie auch in anderen Tierparks, das man zu viele Tiere zeigen will und die Mittel offensichtlich fehlen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten