Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
14493892413_c1b81301eb_b.jpg
[/url]Undurchdringlich - natürlich wieder Gerste by Jürgen Lüno, auf Flickr[/IMG]

Kommentar
Das ist wunderschön, Rosi (ich habe schon wieder keine Daumen mehr :frown1: )
Daher der hier: :up:

PS: ist das ein kleines bißchen schief? Oder habe ich nen Knick in der Optik?

Kommentar
Danke Dir Goody :)

Mir ist es nicht aufgefallen, aber es kippt tatsächlich minimal nach links :up:
Mit deinen Augen ist also alles okay ;)

Kommentar
Guten Abend,

vielen Dank an alle für die tollen Wischerfotos. Gestern Abend habe ich zum ersten Mal Wischerfotos gesehen und war auf Anhieb fasziniert. Heute habe ich es gleichmal selbst im Garten ausprobiert. Meine eigenen Bilder haben mir auch gefallen, deshalb habe ich gleich welche hochgeladen um sie zu zeigen. Als ich mir dann nochmal die Bilder hier im Forum angeschaut habe, war mir gleich klar, dass mir doch noch einiges fehlt, um vergleichbare Fotos zu machen. Hier drei meiner Versuche:

Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, wo es hapert. Braucht man dazu eigentlich spezielles Equipment oder schießt man solche Fotos "aus der Hüfte".

Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar.

Kommentar
Hi Rudolf,
für die Wischerei benötigst du, neben deiner DSLR, kein spezielles Zubehör. Wichtig ist nur, dass du lange Belichtungszeiten realisieren kannst. In der Dämmerung und "schlechtem" Wetter ist das kein Problem: Die niedrigste Empfindlichkeit einstellen und die Blende so weit wie nötig schließen. Wenn du auch bei Sonnenlicht wischen möchtest, kannst du zur Abdunklung einen Polfilter oder einen Graufilter nutzen. Das wars. Und Übung täte auch nicht schaden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten