Wirklicher Unterschied D70 (mit firmwareupdate) und D70 s ????????????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Schmidt

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hi all!

es wird immer wieder behauptet (oft bei ebay - voneinander abgekupfert), dass die D70 (mit firmwareupdate) exakt gleich ist wie die neuere D 70 s.



stimmt das

(ich will mir eine gebraucht zulegen)
(habe eine digitale F5 (DCS 760) & F4s
lieben nikon gruß
andi
 
Anzeigen
Nein stimmt nicht, z.B. ist bei der 70s der Monitor etwas grösser. 1.8" und 2", das geht nicht per Firmwareupdate. Weitere Unterschiede betreffen Fernauslöseranschluss und Ausleuchtwinkel des Blitzgeräts.

Markus
 
Kommentar
Mit einem Update der Firmware bekommt man keine Buchse zum anschließen eines Kabelfernauslösers und auch keine Gitternetzlinien in Display.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, worin sich die Kameras unterscheiden.

Gruß Jens
 
Kommentar
Mit einem Update der Firmware bekommt man keine Buchse zum anschließen eines Kabelfernauslösers und auch keine Gitternetzlinien in Display.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, worin sich die Kameras unterscheiden.

Gruß Jens

Moin Jens ...

die Gitterlinien sind bei einer D70 aber vorhanden und lassen sich über Individualfunktion 08 ein-, bzw. auschalten ...


Gruß Bruno
 
Kommentar
...bei der D70 gibt es auch Hardware-Probleme, die bei der D70s verbessert/behoben wurden. Z.B. das leidige Thema mit den CF-Karten-Slot Kontaktproblemen...
 
Kommentar
Hallo,

der Sensor der D70 soll einen anderen tiefpassfilter auf dem Sensor haben als die D70s. Die anderen Dinge wie kleineres Display, fehlender anschluß für Kabelauslöser und Gitterlinien wurden schon genannt.

Durch das Firmwareupdate ist die bedienung lediglich wie bei der D70s und sonst nichts.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,
Durch das Firmwareupdate ist die bedienung lediglich wie bei der D70s und sonst nichts.

Nein, das stimmt nicht. Ich weis es nicht mehr genau was geändert wurde. Aber die kamerainterne Bildbearbeitung veränderte sich mit dem Firmewareangebot ein wenig. Das mit dem anderen Tiefpassfilter höre ich im übrigen zum ertsen mal.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo,
irre ich mich?, aber so viel ich weiß gibt es kein Firmwareupdate für die D70 u. D70S:frown1:
LG. Peter
 
Kommentar
Die anderen Dinge wie kleineres Display, fehlender anschluß für Kabelauslöser und Gitterlinien wurden schon genannt.

In Posting #4 wurde es ja schon gesagt: Auch die D70 hat einblendbare Gitterlinien.

Ich hatte damals das Update gemacht. Die Änderungen waren: Verbesserungen des AF (wirklich gemerkt habe ich davon allerdings nichts), andere Menüstruktur/Farbe und die Berechnung der verbleibenden Anzeigen wurde geändert. Weiterhin 1-2 spezielle Dinge in Verbindung mit Capture Camera Control usw.

Hallo,
irre ich mich?, aber so viel ich weiß gibt es kein Firmwareupdate für die D70 u. D70S:frown1:

Dann müssten sich alle die bisher hier was zu dem Update geschrieben haben, etwas ausgedacht haben...:rolleyes:
Auf der Nikonseite ist es in weniger als einer Minute zu finden inkl. der Angaben, was geändert wurde.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

bevor ich einen neuen thread aufmache mal eine Frage an die Fachfrauen/-männer ...

da ich auf der Suche nach einem Fernauslöser für eine D70 bin ...

ich habe gesehen, dass es Kabelfernauslöser für die D70s gibt ... die Kamera hat wohl eine spezielle Buchse dafür - ähnlich der D80 ...

hat die D70 diesen Anschluß auch ... oder kann sie nur über die Infrarot-Fernbedienung - ML-L3 gesteuert werden :kaffee: ...?

danke für eure Hilfe ...

Bruno ...
 
Kommentar
Hallo,
warum erscheint diese blöde Fehlermeldung, wenn ich auf einen Thread antworten möchte und klicke auf zitieren,und gebe einen langen Text ein,der bestimmt mehr als fünf Zeichen hat.????

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten