Wireless Thethering Optionen


Jette-die-einzige

Unterstützendes Mitglied
Liebe Gemeinde!

Ich beisse mir gerade die Zähne an einem Mini-Problemchen aus. Ich habe eine D750, ein Mac Book mit OS X 10.9, die Creative Suite 6 und Lightroom 5. Leider ist dieses Setup offensichtlich ziemlich ungeeignet, um Bilder direkt kabellos auf meinem Rechner zu übertragen und anzuzeigen. Ich will auf dem nächsten Shooting ungern mit USB Kabeln hantieren (weil da viele Menschen hin und her laufen), brauche aber einen großen Monitor zum Prüfen der Bilder. Alle Software Lösungen funktionieren nicht. Entweder ist das Betriebsystem zu alt (ich kann und will nicht updaten, wegen der dann ev. instabilen CS Suite) für neue Apps mit Wireless Tethering, die Lightroom Version ist ebenfalls mit der neuen Kamera nicht kompatibel (braucht die 6er Version). Habt ihr Erfahrungen oder eine Idee welche Software mit Maveriks mit meiner neuen D750 zusammenarbeitet, die kein Vermögen kostet? Ich will nur die Bilder direkt anzeigen können. Geht ev. Bridge 6?

Liebe Grüße und Danke schon mal!

Henriette
 

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Kenne mind. 2 Möglichkeiten des direkten Anzeigens bzw. Übertragens von Bildern meiner D750 auf meinen PC, die in zumindest einem Fall auch auf einem MAC funktionieren sollte. Da wäre einmal und zudem eine Möglichkeit, wo man mit Hilfe einer WLAN-SD-Karte wie der Toshiba Flash-Air oder Transcend WiFi SD seine Bilder direkt per Plug-in in Lightroom hochladen kann:
Bei letzterem weiß ich allerdings nicht ob und wie das dann bei einem MAC funktioniert. Ansonsten habe ich noch aus dem Microsoft App-Store das Prog was das gewünschte ebenfalls kann. Vielleicht gibts sowas auch für den MAC.
 
Kommentar

frimp

Sehr aktives Mitglied
qDSLRdashboard läuft super auf dem Mac mit der D750, getestet unter Mountain Lion bis einschl. El Capitan.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->