Hallo tiss, ich habe bei mir gelesen,dass ich nur 255 kb pro Bild ins Album hochladen darf. Ist das richtig? Oder seh ich da etwas falsch.Deshalb habe ich die Bilder verkleinert. Im Original haben diese etwa 5 MP. Gruß Fotocop
es ist richtig, Du hast eine Uploadbeschränkung (255 kb und max. 1024 Pixel Kantenlänge (längste Seite)). Ich habs glaube ich vor 2 Seiten (weiß nicht mehr genau, ich hab das schon so oft verlinkt ) schonmal verlinkt und machs hier auch nochmal. Hier und hier wird erklärt wie man Bilder richtig verkleinert und hochlädt bzw. in Beiträge einbindet. Damit sind sie gut anzusehen und die Qualität passt auch noch. Ich (und ich denke auch einige andere) mag nicht immer auf kleine Thumbnail Bilder klicken.
Hallo tiss, ich habe bei mir gelesen,dass ich nur 255 kb pro Bild ins Album hochladen darf. Ist das richtig? Oder seh ich da etwas falsch.Deshalb habe ich die Bilder verkleinert. Im Original haben diese etwa 5 MP. Gruß Fotocop
Das ist richtig. Aber es darf auch nur maximal 1024 Pixel breit sein. Wenn du das beides beim Hochladen beachtest wird es von der Software nicht zermatscht.
Hallo Tiss, will nochmal einen mit od.üb. Irfanview starten.Vielleicht klappts mit dem Bild damit es gleich richtig erscheint und nicht angeklickt werden muß. Gruß Fotocop
Neuer Versuch. War wohl nichts.Was mach ich falsch.Ich wandel das Bild in die 1024x764 Pixelgröße bei Irfanview um und speicher dies.Anschließend lade ich es in mein Album. Von dort zum Beitrag. Aber es kommt wieder nur ein kleines Bild welches man erst anklicken muß.?
Hallo Fotocop
du kannst dein Bild auch über http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php
auf die richtige Größe bringen.
Dann dieses Bild in dein Album laden, dann das Bild im Album öffnen und die zweite Zeile unter dem Bild (BB-code) kopieren und in deinen Beitrag einfügen