Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

:up: Ja, so ist es viel besser. Ein resized schadet der Bildqualität eigentlich nicht, im Gegenteil, Rauschen und andere unerwünschte Mängel fallen dadurch weniger auf. Aber man muss ggf. nochmal nachschärfen nach dem Verkleinern. Aber genug Text, es ist ja ein Bilderthread .

Gruß
Matthias

Kommentar
Anzeigen

Noch ein Bild als Entschuldigung, daß ich noch was schreibe
Ich habe/hatte das Gefühl, dass ich bei meinem alten Programm durchaus Quali Einbußen hatte, aber ich bin im Nachbearbeiten noch unerfahrener als im "Knipsen" Aber mit so netter Hilfe wird es schon noch :up:
Kann sein, daß Du noch mal von mir hörst, falls ich mich mal so aufdrängen darf :winkgrin: So genug Text....

Kommentar
Ich habe heute mal meinen Umkehrring (BR 2) entstaubt, mein 50mm 1.8er aufgeschraubt, das Stativ geschnappt und auf der Terasse die ersten Versuche mit dieser Kombi an meiner D7000 gemacht.

Hier die zwei schönsten Ergebnisse:

Die Bilder wurden nicht beschnitten nur ein bissel aufgehellt und ein tick nachgeschärft.

Gruß Olly

Kommentar
Hallo,
ich möchte es auch nochmal mit einer Blüte probieren.

Ich bekomme das Bild leider nicht größer.
Hoffe, es gefällt trotzdem

LG
Tweety

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Eines meiner ersten "richtigen" bilder mit meiner Nikon D5000 und einem alten Sigma 70-210mm Objektiv. Das einzige was ich etwas entfernt habe war das bisschen rauschen.

Kommentar
-Anzeige-