Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

weiße Blume
bearbeitet mit Nik Color Filtern.
Hät gern Eure Meinung dazu gelesen -
noch schön, oder zuviel

Hallo Alex,
naja für eine Bildkritik sind wir hier im falschen Fred
möchte jetzt auch nicht durch zuviel Text ....
Darum mache ich es kurz.
Ich bin da immer in einem Zwiespalt, weil mir Beides gefällt. (das Naturalistsche aber auch das Überarbeitete).
Ich spiele in letzter Zeit auch bei "Blüten" viel mit "Nik" rum.
Mir gefällt die Umsetzung, nur hätte ich den Rand schmaler gemacht.
Grüße
Kurt

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

ich finde einige Fotos wunderschön - für mich als Anfängerin wäre es aber erst recht toll, wenn zu den Bildern noch Kamera und Objektiv etc. genannt werden, da ich aktuell noch lerne, lerne, lerne...

Danke !!!! :up:

Grüße Kerstin

Bsp: @ Nadine - Gänseblümchen; @ Kraven45 - lila Krokuss, @ alex-g - weisse Blume, @ stuemmler - Felsenbirne -> was habt ihr verwendet?

Kommentar
Hallo,

ich finde einige Fotos wunderschön - für mich als Anfängerin wäre es aber erst recht toll, wenn zu den Bildern noch Kamera und Objektiv etc. genannt werden, da ich aktuell noch lerne, lerne, lerne...

Danke !!!! :up:

Grüße Kerstin

Bsp: @ Nadine - Gänseblümchen; @ Kraven45 - lila Krokuss, @ alex-g - weisse Blume, @ stuemmler - Felsenbirne -> was habt ihr verwendet?[/QUOTE]
Hab die Aufnahme ( Felsenbirne ) mit einem 70-300 VR gemacht :up:
Du kannst aber in den Exif Daten der Bilder alle Infos sehen die du gerade angefragt hast.

Und das hier mit der 35mm Festbrennweite.

Kommentar

Eines meiner ersten Bilder - mit fester Programmeinstellung (Portrait) bei bewölktem Himmel.
Nehme gerne konstruktive Kritik entgegen. Sie sind alle etwas dunkel und zum Teil habe ich nicht dorthin fokussiert, wo ich eigentlich hinfokussieren wollte (im Nachhinein)

Bsp:

Kommentar
Hi, gar nicht schlecht für den Anfang.
Du kannst die Bilder gleich im Großformat einstellen wenn du den "BB Code " unter dem Bild kopierst in deinen Beitrag.

Bild 2 ist für den Anfang doch ganz schön.

Womit bearbeitest du deine Bilder?

Kommentar
Bild 2 ist für den Anfang doch ganz schön.

Womit bearbeitest du deine Bilder?

Ich fand Bild 1 eigentlich technisch besser Bild 2 vom Aufbau- ist aber unscharf.

Ich habe zwei Programme ausprobiert. Adobe Photoshop Elements 6.0 (diese Bilder) und schauemir nochmal Irfan View an. Auch da fange ich erst an.

Kommentar
-Anzeige-