Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

...bin nur am Überlegen ob ich langfristig nicht das 18-200mm mir hole, von Sigma oder das mit gleicher Brennweite von Nikon.

tu's nicht.
Du tauscht nur ein Schrottobjektiv gegen ein anderes.
Ich will den Thread hier nicht all zu stoeren, darum biite bei Fragen oder sonstigen Anmerkung zum Glas einen eigenen Faden aufmachen.

lg redy

Kommentar
Anzeigen
Hallo Mani, vielen Dank, also einfach ein Ordner höher dann für alle anderen Bilder und dort ein neues Thema anfangen...? ;-)
LG

Hallo Markus,
vorher am Besten noch das Editorial zu diesem Einsteigerbereich durchlesen, was Klaus Harms, der Ober-Boss des NFF, zu diesem Bereich mal geschrieben hat:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...-bilder-und-diskussionen-in-diesem-forum.html

Ich würde entweder ein neues Thema aufmachen oder mich an einen Mitmach-Thread hängen, wenn das Thema passt, wie z.B. bei den Blüten. Irgendwas mit Makro oder Nahaufnahmen würde natürlich auch passen. Und immer darauf hinweisen, dass Du ausdrücklich eine Besprechung oder Analyse Deiner Bilder wünscht. Manchen wollen halt nur was zeigen.

Kommentar
[MENTION=83921]Brenda[/MENTION]: Tolles Licht und tolle Farben und schöne Freistellung (heller Hintergrund). Mein Weihnachtsstern ist von Natur aus schon irgendwie blasser... Hast Du ein spezielles Licht verwendet?

Kommentar
Vierländer Tulpe
Wurde mir unter diesem Namen verkauft, was auch immer das bedeutet ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> in neuem 1.200px Größe 545kB Format ... mir zu groß <<

VG Holger

Kommentar
[MENTION=83921]Brenda[/MENTION]: Tolles Licht und tolle Farben und schöne Freistellung (heller Hintergrund). Mein Weihnachtsstern ist von Natur aus schon irgendwie blasser... Hast Du ein spezielles Licht verwendet?

[MENTION=119449]MickeyHUD5300[/MENTION],

nein ich habe kein spezielles Licht verwendet. Das Foto habe ich im Februar auf Teneriffa in freier Natur aufgenommen. Das Rot ist wirklich so strahlend schön

Kommentar
-Anzeige-