Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

Hier eh nicht, Elektron, hier ist es ein Sammelthread, hier wird fast nichts kommentiert, schon gar nicht kritisiert.
Wenn Du Kommentare zu Deinen Bildern lesen möchtest, poste sie einzeln.

Kommentar
Anzeigen

... aber fragt micht bitte nicht was das für Blüten sind

1. sieht nach Strelitzia aus
2. weiß ich nicht
dann hast Du noch eine Bromelie, ein Aronstabgewächs und vermutlich ein Metrosideros, also ein Hartholzgewächs ( dort steckt Sideron drin )
Moment, die Blätter so parallel sieht eher nach Fabaceae, als nach Metrosideros aus, z.B. eine Akazie würde passen.
Leichter wäre wenn Du noch wüßtest in welchen Botanischen Bereich Du wars ( welche Land oder welche Gegend die Pflanzen repräsentierten ).

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Das war auf Teneriffa. Im Botanischem Garten.
1788 hat König Karl der III die Pflanzen dort versucht an das Klima fürs Festland (Spanien) zu gewöhnen. Hat aber nicht so hingehauen - viele Pflanzen wollten auf dem Festland nicht gedeien.
Meine Bekannte (Floristin) hat mir mal alle Blümchen aufgezählt - ich habs mir aber nicht gemerkt

Kommentar

Ist aber offenbar ein botanischer garten wo nicht nur Pflanzen von den Kan. Inseln sind.
Strelitzia z.B. ist meiner Meinung nach aus Südafrika.

Kommentar
Ist aber offenbar ein botanischer garten wo nicht nur Pflanzen von den Kan. Inseln sind.
Strelitzia z.B. ist meiner Meinung nach aus Südafrika.

Kann durchaus sein. Der Karl hat ja versucht die Pflanzen fürs Festland "fit" zu machen. Das da einige Pflanzen aus anderen Ländern dabei sind kann/wird schon so sein. Auf Teneriffa gedeiht z.B auch Strelitzia - in Spanien selbst vielleicht nicht. Welche Pflanzen es letztlich aufs Festland geschafft haben, und welche nicht, kann ich nicht sagen.

Kommentar
Typische Herbstblume ist die Rauhblattaster.

D300s mit H1.0 (in CNX2 entrauscht, soweit es damit möglich ist).

Kommentar
Pink Beauty from Kopenhagen

Hab lange rumprobiert, um in Lightroom 3 die Export- Einstellung zu finden, mit der das Bild trotz Skalierung und kb-Beschränkung auf 249 noch am meisten dem Original ähnelt

[edit] Hier die aufgrund von Lightroom fehlenden EXIF: Nikon D80, Tamron 18-270, 100mm, 1/800 Sek bei f/7.1, ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-