Wir lieben Lebensmittel...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iso-400

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Aufgenommen mit Nikon D300 im Heimstudio. Softbox von Vorne-oben mit Goldreflektor von unten.
Das linke ist unbearbeitet und das rechte nur ein wenig selektiv scharfgezeichnet....

was sagt ihr dazu? Was kann man anders machen?
janny_selektive_scharfzeichnung.jpg
 
Anzeigen
sieht sehr interessant aus - hast Du es schon mit selektiver Schärfe nur auf die Erdbeere probiert ?

lG
Werner
 
Kommentar
das Sujet gefällt mir gut, das Bild hat aber irgendwie zuviel Magenta oder ?

Nimm doch mal in den Rottönen mit der Selektiven Farbkorrektur Magenta raus und gib etwas Gelb rein, sieht besser aus m.E., oder liegts an meinem Bildschirm (der ist allerdings kalibriert!)

Nik
 
Kommentar
Hallo

Also das erste gefällt mir ganz gut.:up::up: Außer die Haaresträhne, die für mich zu versträubt ist. Mit dem Rot würde ich dass auch mal probieren, damit nicht ganz soviel davon drinnen ist. Aber mir fehlt noch etwas der glanz in dem Bild.;)
 
Kommentar
Die Schärfung ist in Ordnung, Augen und Mund sollen scharf sein
etwas viel rot ist allerdings drin

gruß
thomas


.
 
Kommentar
Auf den ersten Blick gefällt es mir. Auf den zweiten fallen mir ein paar Ungereimtheiten auf.

Die Haarsträhne
Ich bin nicht sicher, ob sie in die "Komposition" so paßt. Gefühlsmäßig eher nicht.

Das angeschnittene Ohr
Die angeschnittene Hand stört mich nicht. Das angeschnittene Ohr hingegen schon.

Der Hintergrund
Einförmig langweilig.

Das Licht
Beide Gesichtshälften sind gleichmäßig ausgeleuchtet, außer dem Nasenschatten keine Differenzierung. Positiv: trotzdem wirken Nase und Augen plastisch.

Das Bild gefällt mir, ich denke, man kann es punktuell noch verbessern.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Gute Arbeit, allerdings kann ich mit solchen zu perfekt ausgeleuchteten Studiobildern irgendwie nicht viel anfangen. Immerhin passen hier mal Schminke und Sujet zusammen. Das Licht, wie bereits angedeutet, ist mir zu perfekt und weich, da fehlt irgendwie Zeichnung, Kontur.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten