wir kinder von dar es salaam

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

frankyboy

Guest
82447437430af36d.jpg


824474378f84196a.jpg


8244743731d7e356.jpg
 
Anzeigen
...und genau darum liebe ich s/w Fotografie: mit Deinem geschulten Auge entstehen zeitlose Momente....:up:
 
Kommentar
Na ich weiß nicht, das kann der Peter aber besser, bei den ersten beiden stört der Photographenschatten, das erste ist zudem noch zu eng beschnitten. Lediglich das dritte ist ganz gut.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Peter,
die Kinder schauen glücklich und zufrieden in die Kamera.
Soll das die Botschaft der Fotos, die Bildaussage sein? Wenn ja, okay.

Gruß Hardy
 
Kommentar
Na ich weiß nicht, das kann der Peter aber besser, bei den ersten beiden stört der Photographenschatten, das erste ist zudem noch zu eng beschnitten. Lediglich das dritte ist ganz gut.

Gruß Erik

Beim ersten stört der "Fotografenschatten"?
- Sorry, da bin ich wohl blind, aber einen solchen kann ich nicht entdecken-
hier herrscht eindeutig seitliches (von links kommendes) Rückenlicht.
Äppel (Gruppenbilder) lassen sich auch nicht mit Birnen (Einzelportrait) vergleichen.
Ich finde, die Nr. 1 ist großes Kino und vermittelt den Eindruck ungekünstelter Echtheit.
Wir leben in einer völlig von Design-Bildern vermüllten Welt und sollten uns ein
vorschnelles Urteil ersparen. Besser wäre es für uns alle, genauer hinzugucken
und die Spuren zu lesen.

Viele Grüße
Herbert

Ich habe wirklich nix gegen gute Gestaltung, aber die Umstände sprechen
gelegentlich dagegen.
 
Kommentar
Herbert, ich bin hier auch nur so ein Erbsenzähler, weil ich weiß, daß der Peter das deutlich besser kann. Und auch schon gezeigt hat.

Gruß Erik

Erik, was verstehst Du unter "daß der Peter das deutlich besser kann" ?

Wäre das Bild "besser", wenn man die Kids eingefroren hätte, vor
einem weißen Vorhang nach Pennscher Manier, die Kamera auf dem Stativ?

Nein. Hier geht der Punk ab. Hier haben die Kids mal was zu lachen, weil
so ein komisch aussehender Blasshäutler sich erdreistet, mal ganz nach vorn
an die Front zu gehen, auf gleiche Augenhöhe, und mit ihnen Quatsch macht.
Dabei schenkt er uns auch noch einen Blick auf den Ort der Vorstellung, scharf
genug, um ihn grob zu erfassen aber unscharf genug, um uns auf den Vordergrund
zu konzentrieren. Dabei die Belichtungszeit so gewählt, dass man erkennt: Das hier sind
lebendige Wesen und keine Schoko-Osterhasen. Ein meisterhaftes Bild!

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Dar as-salaam ist arabisch und heißt "Haus des Friedens". So sehen die Bilder auch aus. Passt also :up:
 
Kommentar
Wäre das Bild "besser", wenn man die Kids eingefroren hätte, vor
einem weißen Vorhang nach Pennscher Manier, die Kamera auf dem Stativ?

Genau, und vorher noch mit der Wasserwaage ausrichten...

Und jetzt mal im Ernst: offenbar hat er ja mit den Kindern interagiert, da wär's kein Problem gewesen, sich mal eben zwei Schritte nach links von der Gruppe zu begeben und so den eigenen Schatten aus dem Bild zu bringen.

Also mir gefallen die Bilder ja auch, aber sowas stört mich halt schon, und bei einem so guten Photographen darf man das auch ruhig monieren, meiner Meinung nach. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
hoi hier doch keine grundsatzdiskussion, die schatten stammen nicht von mir, sind allerdings auch nicht beabsichtigt....es geht um die szenerie ;) wenns mängel gibt, ists o.k. dennoch sind die bilder grenzwertig, weil eben bewegungsunschärfe und auch tiefenschärfe passen sollten...doch jedem wie e es mag. kann das locker nachvollziehen ;)

edit...woher kommt das licht? von links :D
 
Kommentar
@frankyboy,
warum sehe ich von Deinen Bildern immer nur ge-x-te Kästchen? Sehe weder die vom Bayernspiel noch die Kinder hier. Nimmst Du die Bilder schon nach 2 Tagen wieder von der Seite oder liegts an meinem Rechner?
(... oder willst Du alle auf Deine website locken? Ich jedenfalls war schon da. Gefällt mir gut.)

Gruss - Klaus


edit 2.3.08, 19:48: Jetzt sind sie auch für mich sichtbar. Lag wohl an meinem Rechner. Ich mag auch die Nr. 1 am meisten. Danke und Gruss - Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten