Wir begrüßen unseren neuen Partner artistravel!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreative Auszeiten mit top organisierten Fotoreisen​

Logo artistravel mit Schriftzug Meine kreative Auszeit.

Bettina und ich freuen uns sehr über unsere Kooperation mit artistravel! Zu artistravel haben wir schon lange Kontakt, man kennt sich und trifft sich z.B. auf der photo+adventure. Die Geschäftsidee mit kreativen Angeboten im deutschsprachigen Raum hat uns immer schon gefallen und wir haben die Entwicklung des Reise-, Kurs- und Workshopangebots mit Freude verfolgt. Jetzt ist es soweit: artistravel und wir kooperieren. In Zukunft werden wir euch also aktuell die Programmpunkte im Fotobereich vorstellen, wobei vielleicht der eine oder die andere auch mal einen Blick auf die weiteren Bereiche Malerei, Zeichnen und Schreiben riskieren möchte.

Aber genug der Worte von uns – jetzt stellt artistravel sich euch selbst einmal vor:

artistravel - Eure kreative Auszeit. Das sind wir!​

artistravel wurde im Jahr 2009 gegründet und 2010 liefen bereits die ersten Kurse. Für unsere Gäste bedeutet artistravel eine kreative Auszeit. Wir bieten Reisen, Workshops, Online-Kurse, Kompaktkurse, und Tageskurse an - sowohl in der Malerei als auch der Fotografie, und auch das Schreiben hat es in unser Programm geschafft.

Im deutschsprachigen Raum bieten wir das größte Programm an Fotoreisen mit dem Schwerpunkt “Ziele in und um Deutschland”. Unser Portfolio umfasst 31 etablierte Kursleiter. Ursprünglich spezialisierte sich das Unternehmen hauptsächlich auf Malen & Zeichnen und ist in diesem Bereich im europäischen Raum zum Marktführer geworden. Seit 2015 bieten wir auch Fotoworkshops an, mit einem Fokus auf kreativer und künstlerischer Fotografie. Dieses Angebot bauen wir nun weiter aus und freuen uns, euch unsere Inhalte zu präsentieren!

Kreativität tut gut!​


Foto vieler kleiner Wasserfälle nebeneinander, im Hintergrund ist die Felswand gut sichtbar. Vorherrschende Farbatmosphäre in Blautönen
Bild: artistravel Dozent Martin Timm

Kreatives Arbeiten ist ein Weg, alles an Alltagshektik hinter uns zu lassen. Wer malt, zeichnet, schreibt oder fotografiert, der vergisst die Zeit und sieht die Welt mit anderen Augen. Er kann sich über die Ergebnisse seines Schaffens und auch über einhergehende Fortschritte freuen.

Aber im Alltag fehlt oft die Zeit, der Platz und die Anleitung, um kreativ zu sein. Da kommen wir ins Spiel! Es ist toll, gemeinsame Interessen mit jemandem zu teilen und von ihnen zu lernen. Aber vor allem braucht es natürlich einen Dozenten. Einen, der nicht nur Künstler ist, sondern auch ein guter Lehrer, Coach und Mutmacher!

artistravel veranstaltet ausschließlich hochwertige Kreativreisen und -kurse, von deren Qualität sich die Gründer auch persönlich überzeugt haben. Gleichzeitig erfüllt artistravel alle Qualitätsanforderungen eines professionellen Reiseveranstalters, vor allem hinsichtlich Erreichbarkeit, Versicherungsleistung, Beratung und Abwicklung.

Unsere Dozenten​

Fast ein halbes Jahr dauerte 2009 die Auswahl der Dozenten. Entscheidend sind nicht allein die „Chemie'“ oder der Ruf als Künstler, sondern die Lehrqualifikation - mehr noch die Persönlichkeit. Unsere Dozenten sollen immer auch Gastgeber und freundschaftliche Begleiter sein; da spielt die menschliche Komponente eine wichtige Rolle.

2010 starteten wir mit gerade einmal 27 Dozenten in die erste Saison, heute arbeiten wir mit über 130 Kursleitern zusammen und haben eine tolle Mischung aus Fotografen, Malern und Schreibern. In der Fotografie haben wir über 31 Dozenten. Über abstrakte Fotografie bis hin zu Tierfotografie ist alles dabei!

artistravel heute: Wir sind eine Familie!​

Gruppenbild. Das Team von artistravel auf einem Steg am Strand.
Bild: artistravel Fotograf Benedikt Ziegler

Die Idee von artistravel ist bei Gästen und Dozenten von Anfang an gut angekommen. Jedes Jahr wuchs das Unternehmen ein Stückchen. Heute, über zehn Jahre nach der Gründung, hat sich ein kleines engagiertes Team um die Idee von artistravel versammelt. Geblieben ist die familiäre Atmosphäre, der vertraute Umgang untereinander - zwischen Gästen, Dozenten und Unternehmen. Das heutige artistravel ist jung, motiviert und vor allem kreativ! In einem Team aus ebenso kreativen wie kompetenten Kräften erarbeiten wir heute das, was andere ihre "kreative Auszeit" nennen.

Hunderte von Telefon-Interviews pro Jahr ergeben aktuell eine Durchschnittsnote von 1,3. Ein schöner Erfolg für artistravel - ebenso wie eine Verpflichtung für die Zukunft.

Haben wir euer Interesse geweckt?​

Wir würden uns freuen, euch in einem unserer Kurse begrüßen zu können!

Hier gelangt ihr zu unseren Kursen:


Bildnachweis: Logo ©artistravel, ©Martin Timm, ©Benedikt Ziegler (wie angegeben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten