Wintertag im Pfaffenwinkel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium

Ein strahlender Wintertag im Pfaffenwinkel

LG

Gerhard

6827476c23e8b20ff.jpg

1.

6827476c23e955c87.jpg

2.

6827476c23e92d408.jpg

3.

:
6827476c23ddea55b.jpg

4.

:)

Anzeigen
St. Johannisrain bei Penzberg
Ein strahlender Wintertag im Pfaffenwinkel

Hallo Gerhard,

beim ersten Bild dachte ich noch "da könnte ich eine Vergrößerung der Kirchturmspitze brauchen" (als Vorlage für meine Modelleisenbahnkirche), und dann: DU HAST ES GEWUSST! :fahne:

Ansonsten ist das 4. das beste einer schönen Serie! Da gefällt einem sogar der Winter....

Kommentar
In was für Winkeln Du Dich herumdrückst, Gerhard ;)

Die ersten Drei sind nicht schlecht, aber das Letzte ist einfach klasse!:up:

Kommentar
Die Bilder sind so schön, dass ich am Sonntag in Richtung
Süden aufbreche, wunderschöne Stimmungen.

Kommentar
holleröduliö sprach der grossknecht:
schöner winkel dort drunt!
am schönsten von allen ist die letzte - wegen dem rot drin.

gruesse
ralf

Kommentar
Wirklich schöne Bilder.
Da wäre ich jetzt auch gerne, den Winter hier in NRW kann man eintüten :frown1:

Und wie ich sehe, kein Dreck auf deinem Sensor ;)

Kommentar
Wunderschöne Bilder. Das zweite gefällt mir gut. Die Kirche ist eingerahmt. Und das vierte. Das Rot der Hagebutten und die unscharfe Kirche. So ein Wetter wünsch ich mir für den Norden.

Kommentar
Hallo Gerhard,

alle Bilder sind harmonisch gestaltet und sorgfältig ausgearbeitet. Bei Bild 4 hätte ich die Hagebuttenfrüchte etwas weiter weg von der Kirche plaziert. Ein wenig mehr Raum zwischen den beiden Motiven würde meiner Meinung nach für eine differenziertere Einteilung sorgen.

Vielen Dank für's Zeigen.

Gruß
Ralf

Kommentar
Hallo,

Die ersten beiden Bilder sind mir etwas zu sehr aus der Liga "oft gesehen", das dritte finde ich v.a. wegen dem tiefen Blau des Himmels schön, das vierte ist wirklich top. :up:

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo Gerhard ...

... tolle Stimmung ... prima eingefangen ... meine Favoriten ... die # 3 ... und ein echtes 'Schmankerl' ... die # 4 :up: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Hallo Gerhard,

alle Bilder sind harmonisch gestaltet und sorgfältig ausgearbeitet. Bei Bild 4 hätte ich die Hagebuttenfrüchte etwas weiter weg von der Kirche plaziert. Ein wenig mehr Raum zwischen den beiden Motiven würde meiner Meinung nach für eine differenziertere Einteilung sorgen.

Vielen Dank für's Zeigen.

Gruß
Ralf

Ja Ralf, betreffend #4 hast du Recht,
aber mein Stativ und ich standen schon mit dem Rücken zur Wand, konkreter ganz im Hagebuttenstrauch.
Stacheln in den Haaren, Schnee und Raufreif rieselten mir in's Genick. :frier:

Trotzdem habe ich noch einige Male abgedrückt. Vielleicht gefällt dieser Versuch etwas besser?

6827476d3d8817cb0.jpg

@ Franz CH
komplette Exifdaten sind zu jedem Bild ersichtlich. http://www.amarra.de/exif.htm

@ alle
Herzlichen Dank für die Kommentare.
Frohe Weihnachten

Gerhard
:cam:

Kommentar
Ja Ralf, betreffend #4 hast du Recht,
aber mein Stativ und ich standen schon mit dem Rücken zur Wand, konkreter ganz im Hagebuttenstrauch.
Stacheln in den Haaren, Schnee und Raufreif rieselten mir in's Genick. :frier:

Trotzdem habe ich noch einige Male abgedrückt. Vielleicht gefällt dieser Versuch etwas besser?

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Erklärung der Umstände beim Erstellen der Aufnahme. Wenn ich das mal gewußt hätte... :) Aber die 2. Version kommt meiner Vorstellung schon wesentlich näher.
Dennoch: letztenendes muß es Dir(!) gefallen. Nochmals schönen Dank für Deine Mühen.

Gruß
RALF

Kommentar
Hallo Gerhard,

No. 4 ist der Hit. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich schneits bei uns auch bald.

Kommentar
Hallo Gerhard,

ich kann mich den anderen nur anschließen, sind alles gute Bilder. Aber Aufnahme 4, also das erste der beiden Hagebutten-Kirch-Bilder ist der Hammer. :up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten