Winterstimmung auf dem Brocken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bremen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sturm und heftiger Schneefall sind die besten Künstler, um auf dem Brocken bizarre Baumskulpturen zu erschaffen.
In dieser Woche waren die Wetteraussichten für einen Brockenbesuch wie geschaffen. Also packte ich meine Sachen und auf ging`s. Um den erhofften Sonnenaufgang fotografieren zu können, quartierte ich mich im Brockenhotel ein. Eine, wie ich meine, gute Entscheidung.

Ein fast wolkenloser Morgen mit einer tollen Fernsicht belohnte das frühe Aufstehen

-1-
picture.php


-2-
picture.php


-3-
picture.php


-4-
Zarte Lichtstimmung gen Westen
picture.php
 
Anzeigen
Und zum Abschluss noch zwei Nachtbilder.
Die Bäumchen wurden von den Lampen des Brockenbahnhofs beleuchtet. Im Tal die Lampen einer Ortschaft.

-16-
picture.php


-17-
picture.php


Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug auf den Brocken genau so viel Spass gemacht wie mir.​
 
Kommentar
Aaaaach, herrlich!
Da wäre ich jetzt gerne!

Tolle Aufnahmen vom Winter im Harz, sehr schönes Licht. Dein Ausflug hat sich wirklich gelohnt!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Herrliche Bilder Ursula,
Von solchen Schneelandschaften und Lichtstimmungen träumt jeder Naturfotograf!
Außergewöhnliche Bilder!

Gruß Axel
 
Kommentar
Bilderbuchlandschaften!!!

Da hat sich der Abstecher zum Brocken wirklich gelohnt Ursula :)

... irgendwann schaffe ich es auch noch hin ...
 
Kommentar
...absolut herrlich die Landschaft, Ursula und traumhaft in Szene gesetzt ...:):up::up::up:
 
Kommentar
Ich bin begeistert von dieser cool-verträumten Stimmung und den krassen Farben. Dein Ausflug hat sich sehr gelohnt - Daumenkillerthema und nun auch als Highlight auf der Portalseite zu finden :up:
 
Kommentar
Selbst für uns Harzer ein seltener und sehr schöner Anblick. Es war wirklich eine gute Entscheidung sich beim Brockenwirt einzunisten. Wer geht schon Morgens um halb vier bei dichtem Nebel (im Tal) los, um Stunden später diesen Sonnenaufgang zu erleben? Man sieht ja von unten nicht, dass oben kein Nebel ist. Als ich am 3. Advent das letzte Mal zum Sonnenaufgang oben war, gab es weder Schnee noch Raureif, daher sind die Bilder nicht halb so schön...
 
Kommentar
Was für eine atemberaubende Landschaft.
Supertolle Bilder, danke dafür :)

Die Bäume tun mir richtig leid, wie sie sich so schwerbehangen gen Boden biegen...
Sie sehen aus wie irgendwelche Märchenfiguren, als wollten sie irgenwo hingehen ;)
 
Kommentar
Was soll ich sagen, eine wunderbare Lichtstimmung. Hatte dieser Tage auf der Wasserkuppe fast identische Fotos (hinsichtlicht Motiv schneebedeckte Bäume und Licht) gemacht; man betätigt vor Begeisterung einfach den Auslöser. Schon beim Aufnehmen habe ich - vergeblich - nach einer interessanten Komposition, einem Vordergrund, nach Linien gesucht. Zu Hause am PC habe ich dann nach und nach alle Bilder wieder gelöscht. Warum? Wie soll ich es ausdrücken? Es fehlte für mich etwas am Bildaufbau, was das Bild langfristig interessant macht, das Auge hineinzieht, einen Ankerpunkt gibt, eine Botschaft transportiert.
Genauso ergeht es mir bei diesen Bildern, für mich fehlt etwas. Nichts für ungut, es ist wirklich schwer, ich arbeite daran.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten