Winterliche Impressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wernik

Sehr aktives NF Mitglied
Am gestrigen Spätnachmittag habe ich einen kleinen Weiher besucht, der und dessen Umgebung mir bereits Anfang Oktober als Motive für eine kleine Bilderserie im NF gedient hatten ("Herbstliche Farbenpracht").

picture.php

Jetzt, die Sonne hatte sich bereits verabschiedet und erste Nebelschwaden erhoben sich vom Boden, konnte ich noch rasch einige Eindrücke festhalten.
Der Bildausschnitt der folgenden Aufnahme ist übrigens-man sollte es kaum glauben- fast identisch mit dem des Herbstbildes.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Wo gibt's denn den Schnee? :confused:

Bei uns ist am WE der Frühling ausgebrochen. ;)

Kommentar
Sind das Handyaufnahmen?

Ich vermute mal das die Urspungsdateien der ersten drei Bilder >249 KB waren und dann vom System beim Hochladen automatisch verkleinert wurden. Dabei kommt dann meist so ein Pixelbrei raus.

Kommentar
Sind das Handyaufnahmen?

Ich vermute mal das die Urspungsdateien der ersten drei Bilder >249 KB waren und dann vom System beim Hochladen automatisch verkleinert wurden. Dabei kommt dann meist so ein Pixelbrei raus.

Habe wohl noch eine ältere D60 ohne die neue Telefon-Funktion....

Aber Du vermutest richtig.
Habe die Bilder zwar auf 1024 x 685 Pixel verkleinert; die Dateigrösse bleibt nach wie vor bei über 700K; den "Pixelbrei" besorgt dann das System.

Kommentar
Oh, Werner ... das ist aber schön, daß ich mal Bilder aus der Heimat zu sehen bekomme ;).

Gestern Abend haben wir an der kältesten Stelle -8°C gemessen ... und genau so wirken die Bilder, vielleicht etwas arg kühl vom Weißabgleich - das kann jedoch auch an meinem Monitor hier liegen :nixweiss:

Du solltest sie noch einmal herausnehmen, vorher verkleinern und dann wieder einstellen ... ich denke das lohnt sich.

Danke fürs Zeigen :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten