Winterfoto mit D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Muxl

Aktives NF Mitglied

Hab hier noch ein Foto gefunden - aufgenommen mit der D90. Auch hier wieder nix bearbeitet nur verkleinert und auf JPG abgespeichert!

Was sagt ihr denn zu diesem Bild? Irgendwelche Anregungen?

Aufgenommen am 23.11.2008 nach frischen Schneefall!

picture.php

Danke für eure Tipps, Anregungen!

Anzeigen
Ich bin zwar kein Profi, dafür hab ich aber auch nix zu meckern. Mir gefällt das Bild ganz gut!

Kommentar
Ich bin auch nur Anfänger, aber die Fußspuren stören den Bildeindruck. Allerdings sitze ich an der Ostseeküste und warte auf Schnee, um überhaupt Winterbilder machen zu können. Letzenendes ist es ein prima Bild.:D

Kommentar
Ich find das Bild sehr gelungen die Schärfe ist gut und der Kontrast ausreichend.
:)

Kommentar
Hallo,

gefällt mir, finde die Fußspuren sogar positiv. Bin aber auch noch Anfänger :)

Meike

Kommentar
Hallo,

ich finde das Bild auch sehr schön. M.M könnte es aber ein klein wenig mehr Sättigung vertragen, weil die Bäume wirken mir ein wenig zu farblos. :) :up:

Kommentar
Ich glaube nicht, dass mehr Sättigung hier hilft - die Bäume waren wohl Schnee- und/oder reifbedeckt?

Mehr als die Fußspuren stören mich die modernen Häuser unten im Bild, besonders fotogen sind die nicht. Den Holzstadel dagegen rechts unten als Hauptmotiv vor den verschneiten Bergen könnte ich mir als schönes Bild vorstellen - hier hätte man das Turnschuh-Zoom verwenden sollen :hehe:

Kommentar
Hallo - Muxl,
... die Aufnahme ist O.K. Die Spuren im Vordergrund bringen "Leben" ins Bild.
Ach ja: die modernen Häuser im Bild sollen bis zur nächten Aufnahme "eingeholzt"
werden.
Tschüs - Gerhard

Kommentar
Hallo

Ja die Bäume waren alle mit Schnee bedeckt! Hatte ja firsch geschneit!

Wegen den Häusern - ja ihr habt recht... hab daran noch garnicht gedacht! Danke!

Schöne Grüße Muxl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten