Winterfütterung am Teich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
In dieser Saison kann ich bei einem Bekannten an einem Teich im Wald
eine Winterfütterung anlegen.​

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Sieht gut aus... insb. auch der Hintergrund ist schön, garantiert noch ausbaufähig. :D

Aber ich würde noch mehr aufs Licht achten, bei Bild 1 und 2 emfpinde ich die Kontraste (Licht Schattenunterschiede) zu hoch.

Kommentar
Sieht gut aus... insb. auch der Hintergrund ist schön, garantiert noch ausbaufähig. :D

Aber ich würde noch mehr aufs Licht achten, bei Bild 1 und 2 emfpinde ich die Kontraste (Licht Schattenunterschiede) zu hoch.

Das Problem an dem Platz ist das Licht, es kommt in der Regel immer von links
oder von vorne. Eine andere Position ist wegen dem Teich nicht mach bar.
Den Teich möchte ich ja auch mit ein beziehen.

Gruß Erich

Kommentar
Naturfotografie ist eben kein Wunschkonzert. Bei #1 sind die hellen Stellen etwas ausgefressen. Bei #2 würde ich mir den Vogel noch etwas weiter links wünschen.
Aber ansonsten sind das sehr vorzeigbare Bilder.
Wünsche dir noch viele Gäste und viel Freude!

Kommentar
Erich, der Kleiber und die ersten beiden Buntspechte kommen mir zu scharf rüber.

Kommentar
...das gibt ja wieder ein fantastischer Dauerthread, Erich, auf den ich mich schon jetzt freue ... :):up::up::up:

Und der Anfang ist ja schon mal sehr viel versprechend ... :)

Kommentar

Das Problem an dem Platz ist das Licht, es kommt in der Regel immer von links
oder von vorne. Eine andere Position ist wegen dem Teich nicht mach bar.
Den Teich möchte ich ja auch mit ein beziehen.

Gruß Erich

Erich,
ich glaube, Du hast Eric falsch verstanden: es ging ihm m.E. nicht um die Lichtrichtung, sondern darum ,dass das Licht zu hart ist, also früher fotografieren oder halt deutlich näher zum Abend hin, also später.
Korrigier mich bitte Eric, falls ich Dich falsch verstanden habe.
Gruß Axel

Kommentar
Erich,
ich glaube, Du hast Eric falsch verstanden: es ging ihm m.E. nicht um die Lichtrichtung, sondern darum ,dass das Licht zu hart ist, also früher fotografieren oder halt deutlich näher zum Abend hin, also später.
Korrigier mich bitte Eric, falls ich Dich falsch verstanden habe.
Gruß Axel

Hallo Axel,

das mit dem harten Licht ist schon richtig, leider kommt die Sonne recht spät um die Ecke und am Nachmittag habe ich Gegenlicht, daher bin ich des Öfteren von 10.30-14 Uhr dort. Leichte Bewölkung wäre mir daher am liebsten.

Gruß Erich

Kommentar
Das harte Licht ist das eine aber speziell die ersten Bilder von der Hütte wirken auf mich sehr überschärft. Deutliches Grieseln.

Kommentar
Naturfotografie ist eben kein Wunschkonzert. ...

Da stimme ich uneingeschränkt zu:up:

LG,
Mario

Dem stimme ich hier nicht uneingeschränkt zu, denn das ist Naturfotografie unter (einigermaßen) kontrollierten Bedingungen, da muss man sich nicht unbedingt damit abfinden, dass das kein Wunschkonzert ist, sondern man könnte gestalten, natürlich immer vorausgesetzt, dass man das auch darf!
Gruß Axel

Kommentar
Das harte Licht ist das eine aber speziell die ersten Bilder von der Hütte wirken auf mich sehr überschärft. Deutliches Grieseln.

Die Bilder von der Hütte, musste ich mehrmals auf dem "kurzen Weg"
verkleinern, daher die Überschärfung.
Mir ging es ja hauptsächlich darum, die Location zu zeigen. Jahrelang war ich am selben Ansitz und so hat mir ein Bekannter die Möglichkeiten am Teich in seinem Garten angeboten.

Kommentar
Also die Location sieht erstmal super aus..
ich denke und hoffe für Dich, dass Du da einen tollen Artenreichtum haben wirst.
Tuning kommt dann sowieso nach und nach. :D

Gerade der kleine Teich (Ich denke an Trink und Badeszenen / Spiegelung etc.) erweitert nochmal die Möglichkeiten. Bin gespannt, was Du dann so präsentieren wirst, über den Winter.

Sind da Fische drin ?? Eisvogel ??

Kommentar
Also die Location sieht erstmal super aus..
ich denke und hoffe für Dich, dass Du da einen tollen Artenreichtum haben wirst.
Tuning kommt dann sowieso nach und nach. :D

Gerade der kleine Teich (Ich denke an Trink und Badeszenen / Spiegelung etc.) erweitert nochmal die Möglichkeiten. Bin gespannt, was Du dann so präsentieren wirst, über den Winter.

Sind da Fische drin ?? Eisvogel ??

Der Teich ist bereits teilweise zu gefroren, Fische hat es keine, ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Eisvogel kommt, schön wärs !

Gruß Erich

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten