Winter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied

picture.php

picture.php

Leider unscharf durch die Verkleinerung...:fahne:

Anzeigen
Moin Dominik,
das letzte Bild ist eigentlich ganz gut. Bei diesem und bei den anderen würden mich allerdings mal S/W-Version interessieren.

Gruß
Knut

Kommentar
Beim ersten Bild sind mir zu viele von den Pflanzen drauf und den Hintergrund finde ich störend, vor allem die waagrechte Linie.

Die beiden anderen Bilder gefallen mir sehr gut und ich finde auch, dass sie von den Farben leben. Hagebutten in s/w empfände ich hier als Sakrileg...

Kommentar
Hi Dominik,

Bei Bild #1 schließe ich mich Peter an. Ist aber nicht ganz so dramatisch.

#2 und #3 gefallen mir wirklich - ähm, ich sag´ jetzt mal, ganz mein Geschmack. ;)
Ich sag´ aber auch zusätzlich noch warum: Du hast hier mit Perspektive und Blende gespielt, Dich auf´s Wesentliche konzentriert und den Bildaufbau bedacht. Weiter so! :up:

Kommentar
Hi Dominik,

Bei Bild #1 schließe ich mich Peter an. Ist aber nicht ganz so dramatisch.

#2 und #3 gefallen mir wirklich - ähm, ich sag´ jetzt mal, ganz mein Geschmack. ;)
Ich sag´ aber auch zusätzlich noch warum: Du hast hier mit Perspektive und Blende gespielt, Dich auf´s Wesentliche konzentriert und den Bildaufbau bedacht. Weiter so! :up:

Hey Wolfgang,
es freut mich besonders, dass dir jetzt endlich mal eines meiner Bilder gefällt!! Wer hätte das gedacht:):up::D

Kleiner Nachschlag zum Hagebuttenbild:

picture.php

Besser bekommt man den Hintergrund mit dem Lichtschwachen Kitobjektiv oft nicht hin...

Kommentar
Schön eingefangene Winterstimmungen :up:

Ich sitzte hier im Süden genau am Ausläufer des letzten Schneefalls.
Wenn ich meine Kleinstadt Richtung Süden verlasse, hört der Schnee
auf, Richtung Norden haben wir ca 10-15 cm.

Kommentar
Hey Wolfgang,
es freut mich besonders, dass dir jetzt endlich mal eines meiner Bilder gefällt!! Wer hätte das gedacht:):up: :D
Jetzt nur nicht übermütig werden, Dominik! ;) :)
Ich freu´ mich eben, wenn Jemand zeigt, dass er lernfähig ist, sich Gedanken macht und nicht gleich aufgibt, wenn er mal kritisiert wird.

Btw - kleiner Tipp: wenn Du das 1,8 / 50er von Nikon noch nicht hast (scharf und günstig), solltest Du es Dir zu Weihnachten wünschen. Mit dem Objektiv wäre das letzte Bild mit Sicherheit besser geworden. Außerdem schult es das Auge.

Kommentar
Btw - kleiner Tipp: wenn Du das 1,8 / 50er von Nikon noch nicht hast (scharf und günstig), solltest Du es Dir zu Weihnachten wünschen. Mit dem Objektiv wäre das letzte Bild mit Sicherheit besser geworden. Außerdem schult es das Auge.

Ich habe eine D40. Da hätte ich dann keinen Autofocus. Daher werde ich mir früher oder später das zukünftige 50mm 1,4 G holen. Zu Weihnachten gibts ersteinmal Billigfunkauslöser und ein zweites Blitzgerät:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten