Winter Seifenblasen, mitmachen und experimentieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen VT 3

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
erste Versuche:
picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Das beeindruckt.
Wieviel Grad minus hattest Du?

Zusatzfrage: kann man die auch schweben lassen?

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Super Idee! Die aktuellen Temperaturen bieten sich ja geradewegs an, aber so ganz einfach ist es nicht, die Seifenblasen überhaupt gefroren zu bekommen. Ich hab´s grad mal probiert und auf meinem Weihnachtsbaum tummeln sich jetzt einige quallenähnliche Gebilde :D

Vielleicht sollte ich es später nochmal versuchen...

Ich freue mich auf weitere Experimente von Dir, Jürgen!
 
Kommentar
Das beeindruckt.
Wieviel Grad minus hattest Du?

Zusatzfrage: kann man die auch schweben lassen?

Grüße,
Christian
.

Beim ersten mal war es ca.-2°C , bei zweiten Versuch- 4°C das war besser.
Wind ist nicht gut.
Die Kugeln sind eine Weile stabil.
Ich glaube nicht das man sie im schweben mit der Kamera einfangen kann.
Mancher auch eure Versuche dann können wir von einander lernen.
 
Kommentar
Das ist ja klasse!
Wo es ja seit der Mehrfachverglasung keine Eisblumen an den Fenstern mehr gibt ...
Kalt ist es - Sonne dazu wäre noch schön.

Am besten gefällt mir das Bild mit den Kugeln auf dem Ast im Gegenlicht mit der Sonne drauf. Toll!

Danke für die super Idee und deine Bilder!
 
Kommentar
Noch ein Versuch
-3°

Hallo Jürgen,
jetzt mühe ich mich den halben Tag ein Makro von einer Schneeflocke zu erstellen und dann kommst Du mit sowas :).
Hab meine Frau schon gebeten, dass sie mir Pustefix (ich weis, kann man auch selbst mischen) mitbringt. Dann friere ich mir morgen eben wieder die Finger ab.

Tolle Idee und Umsetzung.

Grüße,
Friedrich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten