Drei junge Bands spielten am 2.1. in der Muffathalle für das Winterfestival des Muffatwerks.
Überwiegend einfarbiges buntes Licht von hinten. Garantiert harte Kontraste.
Die D750 ist fantastisch, aber Wunder vollbringt sie auch keine.
Eine Auswahl:
The Black Submarines
The Capitols
Ein sehr spezieller Leadsänger und ein Bassist mit 'ner coolen Stimme.
The Whiskey Foundation
Die klangen wie eine Re-Inkarnation der Doors. Aber keine Cover Band, alles eigene Stücke.
Hier mal ein Beispiel wie grausig das Licht war:
Original:
Bearbeitet:
Bei der Serie habe ich versucht erst mit Weißabgleich durch Clicken auf eine neutrale Stelle mehr Details rein zu bekommen und dann erst auf BW umgeschaltet und Detailanpassungen gemacht.
Das führte dazu, dass wesentlich mehr Details verfügbar waren als bei einem fixen Weißabgleich und es weniger Tonwertabrisse bei den Korrekturen gab.
Der Weißabgleich Regler in Lightroom war dann immer am linken oder rechten Anschlag. LR is da etwas limitiert am unteren Ende, AfterShot und Capture1 schaffen es weiter runter.
Die Schlagzeuger waren noch schlechter beleuchtet als üblich, nix gute Bilder ;-(
Hier is das komplette Set: http://images.afximages.com/Concerts/Muffathalle-Winterfest/
Die meisten Bilder mit der D750 und dem 85/1.8G. einige mit der D700 und dem 50/1.8G und ein paar mit dem Sigma 24/1.8.
cheers
afx
Überwiegend einfarbiges buntes Licht von hinten. Garantiert harte Kontraste.
Die D750 ist fantastisch, aber Wunder vollbringt sie auch keine.
Eine Auswahl:
The Black Submarines
The Capitols
Ein sehr spezieller Leadsänger und ein Bassist mit 'ner coolen Stimme.
The Whiskey Foundation
Die klangen wie eine Re-Inkarnation der Doors. Aber keine Cover Band, alles eigene Stücke.
Hier mal ein Beispiel wie grausig das Licht war:
Original:
Bearbeitet:
Bei der Serie habe ich versucht erst mit Weißabgleich durch Clicken auf eine neutrale Stelle mehr Details rein zu bekommen und dann erst auf BW umgeschaltet und Detailanpassungen gemacht.
Das führte dazu, dass wesentlich mehr Details verfügbar waren als bei einem fixen Weißabgleich und es weniger Tonwertabrisse bei den Korrekturen gab.
Der Weißabgleich Regler in Lightroom war dann immer am linken oder rechten Anschlag. LR is da etwas limitiert am unteren Ende, AfterShot und Capture1 schaffen es weiter runter.
Die Schlagzeuger waren noch schlechter beleuchtet als üblich, nix gute Bilder ;-(
Hier is das komplette Set: http://images.afximages.com/Concerts/Muffathalle-Winterfest/
Die meisten Bilder mit der D750 und dem 85/1.8G. einige mit der D700 und dem 50/1.8G und ein paar mit dem Sigma 24/1.8.
cheers
afx