Winter am Stadtrand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Da treibt es die Städter auf's Eis. Sonnenschein und -5 Grad, da herrscht regelrecht Volksfeststimmung auf dem Gorinsee nördlich von Berlin.

gorinsee1.jpg

gorinsee2.jpg

strasse1.jpg

Gruß Peter

Anzeigen
Moin Peter,
die S/W-Version ist klasse! :up:

Beim dritten Bild bin ich hin und her gerissen. Das Bild ist toll, nur weiß ich nicht, ob ich den Kondensstreifen durch die Sonne genial oder störend empfinden soll.

Gruß
Knut

Kommentar
Ich bin ja von der dritten Aufnahme total angetan. Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte? Beschneide die doch mal oben, bis die letzte Wolke verschwunden ist. Meines Erachtens kommen dann die Lichtwirkung und die Konzentration auf die Ebene, noch besser zur Geltung.

Kommentar
comabird:
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte? Beschneide die doch mal oben, bis die letzte Wolke verschwunden ist. Meines Erachtens kommen dann die Lichtwirkung und die Konzentration auf die Ebene, noch besser zur Geltung.

Hm, dann bleibt aber nur ein Panoramaformat übrig, denn halbe Sonne geht ja nicht:

strasse2.jpg

KabelmotzCL:
...auf dem Liepnitzsee nur unweit davon war nicht weniger los...

Da sind wir als Halbstarke immer rüber geschwommen zur Insel. Die Schachtel KARO und Streichhölzer in eine Plastetüte und zwischen den Zähnen mit rüber genommen. Man, waren wir harte Hunde ... :hehe: (lang ist's her :heul:)

Ich hatte meinen Weißabgleich heute nach zwei Testbildern von Automatik auf Sonne genommen, die Farben waren mir zu warm.

Gruß Peter

Kommentar
Da sind wir als Halbstarke immer rüber geschwommen zur Insel. Die Schachtel KARO und Streichhölzer in eine Plastetüte und zwischen den Zähnen mit rüber genommen. Man, waren wir harte Hunde ...(lang ist's her)
Gruß Peter

... das wir uns da nie begegnet sind?!? Ist bei mir aber auch bestimmt schon 25 Jahre her...

Letztes Jahr bin ich aber mal wieder rüber... ohne KARO, etc... :) und hat auch so gereicht, aber meine Jungs waren mächtig beeindruckt :D

Grüße

Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten